Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Mein Gott, Walther Hörbuch

Mein Gott, Walther: Das Leben ist oft Plan B

Regulärer Preis:15,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Kulturfigur mit gutem Riecher und großem Herzen.

Mike Krüger ist die Kultfigur im deutschen Fernsehen. In den 70ern vertonte er mit "Mein Gott, Walther" das Lebensgefühl der Mittelschicht, in den 80ern erfand er mit Thomas Gottschalk die deutsche Kino-Komödie neu und zur Jahrtausendwende zog er mit "7 Tage, 7 Köpfe" in jedes deutsche Wohnzimmer ein. Doch mühelos verlief sein Leben vor der Ausnahmekarriere keineswegs.
Anlässlich seines 40. Bühnenjubiläums wirft er einen Blick zurück und erzählt, warum eine einsame Kindheit auch humorbildend sein kann und wie er aus Versehen zu einem der beliebtesten Entertainer der Republik wurde.

©2015 audio media verlag GmbH, München (P)2015 audio media verlag GmbH, München

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (106 )
5 Sterne
 (59)
4 Sterne
 (27)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.3 (96 )
5 Sterne
 (59)
4 Sterne
 (19)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.1 (96 )
5 Sterne
 (48)
4 Sterne
 (22)
3 Sterne
 (17)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Michael Theisinger Ulm 14.12.2015
    Michael Theisinger Ulm 14.12.2015

    Micha

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Top Unterhaltung "

    Wer Krüger mag, sollte es gehört/gelesen haben. Besonders positiv ist das Mike Krüger die Geschichte selbst liest. Da kommt die Persönlichkeit noch besser rüber.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    DJ Bonzay 23.11.2016
    DJ Bonzay 23.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fantastisch, unterhaltsam, interessant und witzig"
    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Mein Gott, Walther besonders unterhaltsam gemacht?

    Das von Mike Krüger selbst gesprochene Hörbuch überzeugt mich komplett.
    Seine Art Dinge zu beschreiben, beschreibt er mit seinem eigenen Wortwitz, die komplette Biografie von Mike sollte jeder, der die Filme / Songs kennt und ihn ein bisschen mag unbedingt gehört haben!


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Edgar Laudes Kronberg 28.08.2016
    Edgar Laudes Kronberg 28.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nicht der Blödelbarde"

    Krüger ist mit vielen interessanten Künstlern zusammengekommen und ist doch immer authentisch und einfach geblieben.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Patrick Bauer 14.07.2016
    Patrick Bauer 14.07.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mike Krüger - Schön dass es mich gibt"

    Wer acht Stunden lang hören möchte wie Mike seine Karriere extrem abfeiert kann getrost zuschlagen. Mir wurde das ganze nach ca. drei Stunden zu eintönig. Eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Geschichten der Marke "die Sache schien aussichtslos, doch dann kam ich Mike Krüger, spielte den Nippel und die Leute waren begeistert".
    Ein paar witzige Anekdoten sind aber doch drin und mir gefiel Mikes etwas monotone aber markige Art zu lesen eigentlich ganz gut.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    lurky2002 Gummersbach 06.05.2016
    lurky2002 Gummersbach 06.05.2016

    lurky2002

    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lustig und sehr interessant"

    Ich bin ohne Erwartung in die Geschichte gestartet.
    Man fühlt sich schnell in die jeweilige Zeit versetzt. Lustig erzählt und doch sehr interessant und verlangt nach mehr.

    Vielen Dank an Mike Krüger 😊

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Steve Erlangen 21.03.2016
    Steve Erlangen 21.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hammergeil, konnte gar nicht aufhören!"

    geil, dass Mike Krüger sein eigenes Werk auch noch vorliest!
    ich konnte echt nicht aufhören, es ist spannend und lustig zugleich, unfassbar, was so alles "nebenbei" passieren kann.

    einzig nervig die vielen langen Pausen, will die einzelnen Sound-Sniplets teilweise mit zu viel Pause aneinander kopiert wurden...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Heiko WALSRODE, Deutschland 08.02.2016
    Heiko WALSRODE, Deutschland 08.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    35
    26
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sowas von authentisch, da macht das zuhören Spaß!"

    Ich habe mehrere Biografien gehört, meistens vom Künstler selbst gelesen, aber keine war so athentisch wie das Werk von Mike Krüger. Kein perfekter Sprecher für einHörbuch aber seine Geschichte klingt nur glaubhaft und original aus seinem Mund! Es hat mir einen riesen Spaß gemacht dem zuzuhören und es ist schon ertsaunlich wie zufällig die Karriere von Mike Krüger verlaufen ist und wie auch sein Privatleben mit dem Werdegang in einklang gebracht wurde! Kurzweilig und absolut hörenswert!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Cheryl O. Hamburg Deutschland 07.02.2016
    Cheryl O. Hamburg Deutschland 07.02.2016

    Cheryl

    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr spannend"

    Mike Krüger hat hier sein Leben und Wirken spannend erzählt. Habe zwei Sitzungen benötigt. Danke.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jörg Zimmermann 04.01.2016

    needfulbytes

    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Interessante Geschichte - monoton erzählt"

    Obwohl von Mike Krüger selbst gelesen klingt die Geschichte seines durchaus interessanten Lebens vom Lesestil her seltsam monoton. Als sei er von sich selbst gelangweilt. Und die Wiederholung mancher Phrasen ist überflüssig was man aber vielleicht nur bemerkt wenn man es fast am Stück durchhört.
    Trotzdem wegen des Inhalts 4 Sterne.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wilfried 14.04.2016
    Wilfried 14.04.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ich, Mike Krüger erzähle Ihnen in 8 Stunden wie toll ich bin"

    Nur etwas für die letzten Mike Krüger Fans mit Mensch Walter Tinnitus .... Ansonsten Stromverschwendung. Schönen Abend

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.