Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Eine kurze Geschichte von fast allem Hörbuch

Eine kurze Geschichte von fast allem

Regulärer Preis:29,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Beschreibung von Audible

Erst kam der Urknall. Dann kamen die Dinosaurier. Dann Darwin und Einstein.

"Eine kurze Geschichte von fast allem" nennt sich das charmanteste Stück Größenwahn seit der Jahrtausendwende. Bill Bryson hat damit einen Welterfolg gelandet. Bequemer als mit diesem Hörbuch können Sie profundes Universalwissen nicht aufsaugen! Erzähler Oliver Rohrbeck weiß zudem genau, an welchen Stellen der Autor beim Verfassen seines Werks leicht geschmunzelt haben muss. Jedenfalls hat es noch nie zuvor jemand geschafft, einen Fadenwurm und Cameron Diaz so dermaßen sinnvoll in einem einzigen Satz unterzubringen. Entertainment im Hörsaal ist ja auch nicht per Naturgesetz verboten!

Sie erleben also deutlich mehr als nur eine beschleunigte Achterbahnfahrt durch die Welt- und Wissenschaftsgeschichte. An diesem - im besten Sinne - populärwissenschaftlichen Werk müssen sich zukünftige Versuche dieser Art messen lassen. Gestandene Wissenschaftler haben an "Eine kurze Geschichte von fast allem" ebenso ihre Freude wie Quiz-Kandidaten, die noch einen Crash-Kurs zu fast allem benötigen. Was alle Menschen aber fast immer wollen: intelligentes Amüsement, bei dem man nebenbei etwas lernt.

Inhaltsangabe

Wie groß ist eigentlich das Universum? Was wiegt unsere Erde? Und wie ist das überhaupt möglich - die Erde zu wiegen?

In seinem großen Hörbuch nimmt uns Bestsellerautor Bill Bryson mit auf eine atemberaubende Reise durch Raum und Zeit: Er erklärt uns den Himmel und die Erde, die Sterne und die Meere, und nicht zuletzt die Entstehungsgeschichte des Menschen.

"Eine kurze Geschichte von fast allem" ist ein ebenso fundierter und lehrreicher wie unterhaltsamer und amüsanter Ausflug in die Naturwissenschaften, mit dem Bill Bryson das scheinbar Unmögliche vollbracht hat: Das Wissen von der Welt in dreißig Kapitel zu packen, die auch für den normalen Hörer ohne Vorkenntnisse verständlich sind. Das ideale Hörbuch für alle, die unser Universum und unsere Geschichte endlich verstehen möchten - und dabei auch noch Spaß haben wollen!

©2003 / 2004 Bill Bryson / Goldmann Verlag, München. Übersetzung von Sebastian Vogel (P)2015 der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (874 )
5 Sterne
 (590)
4 Sterne
 (208)
3 Sterne
 (49)
2 Sterne
 (14)
1 Stern
 (13)
Gesamt
4.5 (812 )
5 Sterne
 (512)
4 Sterne
 (215)
3 Sterne
 (57)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (17)
Geschichte
4.7 (813 )
5 Sterne
 (615)
4 Sterne
 (149)
3 Sterne
 (37)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (6)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Saarpirat Saarbrücken 19.01.2016
    Saarpirat Saarbrücken 19.01.2016

    Jahrgang 1963 und schon ewig süchtig nach Büchern. Seit einigen Jahren auch nach Hörbüchern.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2219
    Bewertungen
    Rezensionen
    636
    387
    Mir folgen
    Ich folge
    152
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Endlich als ungekürztes Hörbuch!"

    Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

    Schon seit Jahren warte ich auf dieses ungekürzte Hörbuch. Natürlich von "meiner Stimme" Brysons, Oliver Rohrbeck, gelesen. Endlich ist es soweit. Ich freue mich wie ein Schneekönig!

    Ich kann dieses Hörbuch rundweg empfehlen. Nein, natürlich habe ich es noch nicht komplett gehört, aber das Buch steht schon seit seiner Erstauflage bei mir im Regal. Natürlich auch gelesen. Man lernt wirklich viele, meist bis dahin völlig unbekannte Dinge. Bryson erzählt in seiner unverkennbaren Art und macht vor Allem neugierig auf mehr. Natürlich werden die einzelnen Themen in der kurzen Geschichte von fast allem nur angeschnitten und die Geschichte handelt sehr oft über die Menschen, den Forschern und ihren Schrullen. Es macht einfach Spaß, ist dabei lehrreich und weckt vielleicht bei dem ein oder anderen Hörer die Neugier, sich tiefergehend mit diesem oder jenen Thema zu befassen. Es lohnt auf jeden Fall.

    Ich bin kein Naturwissenschaftler und war schon beim selberlesen rundweg begeistert. Und bin es nun beim Wiederhören, nach gut drei Stunden, immer noch. Natürlich ist das Buch schon einige Jahre alt und nicht alles ist noch Stand der Wissenschaft und nicht alles war selbst beim Erscheinen wirklich korrekt, aber es handelt sich ja auch um kein Lehrbuch, sondern um ein Werk der Unterhaltung für Laien, was man nicht vergessen darf. Und wichtiger ist, da will ich mich noch einmal wiederholen, dass es Neugierig auf mehr macht.

    Oliver Rohrbeck liest einfach wieder nur genial.

    65 von 73 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Melanie Doll 16.07.2016
    Melanie Doll 16.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lebendige Geschichte"

    Interessanter, lebendiger und humorvoller kann man Geschichte kaum erzählen. Aber auch Oliver Rohrbeck trägt viel dazu bei. Dass dieser Vortrag so fesselt. Es fällt schwer sich zu lösen. "Eine kurze Geschichte von fast allem" ist ein wirkliches Hörvergnügen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Niko Müller 09.05.2016
    Niko Müller 09.05.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super!"

    Durchgehend spannend und interessant, es fällt schwer aufzuhören. Mit einer angenehmen Stimme wird beinahe die komplette (bekannte) Geschichte der Erde und der Wissenschaft wiedergegeben. Ein Werk voller Allgemeinbildung und Erklärungen zu Dingen die sich jeder Mensch schon einmal gefragt hat. Absolute Empfehlung!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Steven St. Ingbert 10.04.2016
    Steven St. Ingbert 10.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach wunderbar"

    Ich habe ein wenig suchen müssen um ein Buch zu finden von dem man auch mal was lernen kann und von diesem kann man eine ganze Menge lernen! Mein Hauptinteresse galt den Sternen und wie sie sich gegenseitig beeinflussen .Darüber hinaus noch ein wenig über die Anfänge der Naturwissenschaft und Die Entwicklung der Erde samt der Entstehung des Lebens auf ihr .
    All das und noch vieles mehr werdet ihr hier finden !! Unter Umständen finden junge Leute sogar ein Themengebiet das sie einmal studieren möchten.
    Der Titelname des Buchs ist Programm .Keiner muss vorher etwas die Themen wissen die hier mal mehr mal weniger angerissen werden . Es ist alles bis auf 1-2 stellen im Buch komplett verständlich.Der Autor weisst aber dann auf sympathische Art und Weise darauf hin , das dass ohne weiteres wissen in diesem Bereich auch schwer möglich ist .
    Der Sprecher passt wie die Faust aufs Auge zu diesem Werk ! Er betont und Spricht alles so das man sich wunderbar unterhalten fühlt 😊 Es kommt nie Langeweile auf .
    Dieses Buch ist absolut empfehlenswert .

    2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Puhmaus 15.03.2016
    Puhmaus 15.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Großartig"

    Ich selbst bin promovierter Biologe und fand das Buch unglaublich dicht, informativ und dazu auch noch unterhaltsam. Quasi eine Perle der populärwissenschaftlichen Sparte. Ohne jemals zu tief in die Materie einzudringen, schafft der Autor es, den Leser auf eine unglaubliche Reise zu fast allem mitzunehmen. Großen Respekt für diese Leistung!

    Der Sprecher ist dazu auch noch cogenial. Herr Rohrbeck liest wunderbar entspannt und dennoch pointiert und witzig...es ist ein Ohrenschmaus. Vielen Dank an den Autor und Herrn Rohrbeck für diese außergewöhnliche Reise und die angenehmen 21h die ich mit Ihnen verbringen durfte.

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S. Steinke 08.07.2016
    S. Steinke 08.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "So viel Input - aber es lohnt sich. ;)"

    Wissenschaftliche Fakten werden interessant und verständlich dargeboten und mit amüsanten Anekdoten aus der Geschichte gespickt.
    Leider tut es nach einiger Zeit weh, Oliver Rohrbeck dabei zuhören zu müssen wir er der englischen Sprache Gewalt antut. Allerdings lässt der interessante Inhalt des Buches einen darüber hinwegsehen, bzw. -hören.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jessi Cah 02.07.2016
    Jessi Cah 02.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    47
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "bemerkenswert"

    absolut Hörenswert. Umfassend. Erklärend. spannend. Ich bin immer wieder fasziniert über die Erzählweise. wird auf jeden Fall weiter empfohlen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lukas 27.06.2016
    Lukas 27.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Regt zum nachdenken an"

    nach dem nachdenken aber auch zu Selbstwert Schätzungs Verlust. Allerdings gibt das wieder mehr Blickwinkel.

    1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    felix_fst 01.07.2016
    felix_fst 01.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Anfang gut, Ende weniger interessant."

    insgesamt hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen. gerade am Anfang spannend (Weltall, Geologie, Technik). Themen zum Ende waren eher langweilig (Bakterien, Gene, Evolution). Sprecher super!

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tobi 01.12.2016
    Tobi 01.12.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "interessant"

    Interessante Geschichte, zwischenzeitlich sehr Biologisch. Religion wird weitestgehend ausgeblendet. Gut Vorgelesen und fördert sicher die Allgemeinbildung.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.