Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Dienstags bei Morrie: Die Lehre eines Lebens Hörbuch

Dienstags bei Morrie: Die Lehre eines Lebens

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Als er erfährt, dass sein ehemaliger Professor Morrie Schwartz schwer erkrankt ist und bald sterben wird, beginnt der Journalist Mitch Albom seinen Lehrer regelmäßig jede Woche zu besuchen. Und er, der meinte, dem Sterbenden Kraft und Trost spenden zu müssen, lernst stattdessen dienstags bei Morrie das Leben neu zu betrachten und neu zu verstehen.

©1998 Goldmann Verlag (P)2013 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (61 )
5 Sterne
 (41)
4 Sterne
 (12)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.5 (59 )
5 Sterne
 (42)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.5 (58 )
5 Sterne
 (39)
4 Sterne
 (11)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    haizahn11 Enkenbach-Alsenborn, Deutschland 10.05.2014
    haizahn11 Enkenbach-Alsenborn, Deutschland 10.05.2014

    Verrückt nach Hörbücher ;)

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    40
    Bewertungen
    Rezensionen
    84
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    9
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das Hörbuch wie der Film ein MUSS!"

    Es handelt um das akzeptieren des Todes.um den Kampf des Abschieds. Um Sterbebegleitung und was wirklich noch auf dem Weg zum Tod wichtig ist. Ich als Hospizlerin liebe es.
    Oft hat es mich zum Weinen gebracht weil ich mich so gut hineinversetzen konnte. Ich kann es nur empfehlen!!!!

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Laura Deutschland 01.09.2013
    Laura Deutschland 01.09.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    68
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    2
    Gesamt
    "wundervoll!"

    traurig und fröhlich zugleich wird über das Leben und das Sterben erzählt. Ein wundervolles Hörbuch das von "sympathisch-philosophischen Weisheiten" eines Lehrers erzählt, den ich bereits nach wenigen Minuten "liebte".

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    André 11.02.2015
    André 11.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Buch für die Seele."

    Zutiefst berührend und bewegend - dabei lehrreich und zum Selbstreflektieren anregend. Für jeden, der neuen Impulsen für das eigene Leben offen gegenüber steht.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ele Osnabrück. Deutschland und Graz, Österreich 03.12.2016
    Ele Osnabrück. Deutschland und Graz, Österreich 03.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schade um das Geld"

    Das Buch hat Potential v.a. die Geschichte aber es ist geschrieben wie das was es zu sein vorgibt: ein Referat. Das Tempo von der Erzählung ist viel zu schnell! es bleibt nichts hängen. Der Autor könnte sich ein Beispiel am "Abendland" von Köhlmeier Michael nehmen. Dann wäre aus seinem Referat vielleicht ein wunderbarer Roman geworden. So kriege ich beim Hören aber nur Kopfschmerzen ind Null Entspannung. Könnte ich, würde ich, das Hörbuch zurückgeben. Sehr enttäuscht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kirsten Fuhrmann 18.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr lehrreich "

    Ich fand die Story inhaltlich sehr lehrreich. Mir hat die Erkenntnis gefallen, dass die heutige Gesellschaft die falschen Werte lehrt und krank ist. Das hat mir die Augen geöffnet, zu einem Aha-Erlebnis geführt.
    Abzüge in der Bewertung habe ich erteilt, weil ich die Story etwas langatmig fand und nicht alles so sehe wie die Protagonisten.
    Die Sprecherstimme hat mir nicht so gut gefallen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anneliese Kuonen 20.09.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "RÜHRENDES UND BEREICHERNDES BUCH"

    Finde ich ein ganz tolles Buch über die wichtigen Dinge im Leben; Liebe, Vergebung, Famile, Freundschaft, Sterben.....und alles was zählt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Romanus Trebur 01.05.2015
    Romanus Trebur 01.05.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das beste Buch!"

    Es ist unglaublich, was mir dieses Buch gegeben hat. Jeder sollte es lesen oder hören! Es ist wunderbar uns sehr, sehr empfehlenswert!
    Es ist entscheidend für mein weiteres Leben!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ute 26.03.2015
    Ute 26.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "xx
    "

    xx
    x xvx x c c pxx c x x x cx c c xx x xxx xc xx c x.






    0 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.