Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Allgemeine Ethik. Eine Einführung Hörbuch

Allgemeine Ethik. Eine Einführung

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Die drei Grundfragen der Ethik: "Wie soll ich handeln?", "Warum soll ich so handeln wie ich handeln soll?", "Was bedeuten die zentralen ethischen Grundbegriffe?" werden in diesem Hörbuch eingeführt und erläutert. Dazu stellt der Autor die Positionen und Probleme der Allgemeinen Ethik in systematischer Perspektive vor und diskutiert diese kritisch. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die Frage des Begründungsstandpunktes gelegt. Außerdem wird die Ebene der ontologischen Verpflichtungen der ethischen Hauptpositionen zum Leitfaden der systematischen Analyse gewählt, so wird deutlich, welche Annahmen ethischen Stellungnahmen zugrunde liegen.

(c)+(p) 2009 auditorium maximum e.K

Hörerrezensionen

Bewertung

3.7 (6 )
5 Sterne
 (2)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Gesamt
5.0 (1 )
5 Sterne
 (1)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.0 (1 )
5 Sterne
 (0)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    philosophicus Wolfhagen, Deutschland 29.01.2011
    philosophicus Wolfhagen, Deutschland 29.01.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "als (Hörbuch) Einführung zu anspruchsvoll"

    Ich hatte das Hörbuch gekauft, weil ich noch einmal einen Überblick von einem anderen Autor wollte. Das Wek ist sehr umfangreich und theoretisch. Da es quasi als Fließtext "ohne Punkt und Komma" gelesen wird, fällt es z. T. schwer, zu folgen bzw. die Themen einzuordnen.
    Als Buch in Papierform mit einer Kapitelübersicht wäre die Thematik wahrscheinlich einfacher zu verstehen und der Gedankengang des Autors besser nachvollziehbar. Die Art und Weise der Lesung verstärkt diese Einschätzung, da eine gewisse Monotonie zur hörerischen Unachtsamkeit verleitet.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gina Leipzig, Deutschland 24.09.2012
    Gina Leipzig, Deutschland 24.09.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "zu anspruchsvoll für ein Hörbuch"

    Dieses Hörbuch finde ich zwar niveauvoll aber leider für ein Hörbuch nicht gut umgesetzt. Es viel mir noch schwerer dem Leser zu folgen, als meinem Professor in der Uni. Für Menschen, die mit den gängigen Begriffen der Ethik vertraut sind ist die Sprache zwar angemessen, aber die Lesart ist teilweise zu schnell, monoton und einfach zu hochgestochen, wenn man nicht gerade eine besondere Gabe für auditives Lernen aufweist. Mir persönlich hat es deshlab nicht geholfen,,, und auch nicht gefallen

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.