Die hilfreichsten Hörerrezensionen
Blutrünstig und langatmig
von
Stephanie
aus
Deutschland
am
11.06.2012
"... In ihrer Zeit beim LKA hatte sie gelernt, mit einem Blick alle bedeutsamen Details zu erkennen und Wichtiges vom Unwichtigen zu unterscheiden. ..."
Dieses Zitat aus dem Buch verdeutlicht, dass der Autor ebenfalls (mehr) Zeit beim LKA hätte verbringen sollen, denn leider werden in der Geschichte wieder und wieder wichtige wie auch unwichtige Details durchgekaut.
Ich habe mich durch dieses Hörbuch im wahrsten Sinne des Wortes gequält. Der langweilige Aufbau der Story und die unpassende Sprecherin sind eigentlich schon schlimm genug. Doch zudem ist das Buch abartig! Für mich ist dieser blutrünstige Thriller keine Unterhaltung mehr. Es wimmelt nur so von Kettensägen, Skalpellen, fleischfressenden Käfern, mumifizierten Leichen, perversen Foltermethoden und ebensolchen Sexpraktiken.
Hinzu kommen noch eine traumatisierte Ermittlerin, ihr kettenrauchender Chef, ein Gummibärchen-süchtiger IT-Experte und ein endlos dozierender Profiler. Kurzum: Stereotypen wohin man schaut!
Schade, dass ich dafür ein Guthaben geopfert habe.
9 von
10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Könnte ganz gut sein....
von
evolmer
aus
Wadersloh, Deutschland
am
07.06.2012
wenn dieses Hörbuch nicht von Frau Geissler gelesen würde.
Nichts gegen ihre sonstigen Leistungen, die ich aber eher in einem anderen Genre sehe. Hier ist sie mit ihrem Vortrag ein absoluter Spannungskiller.
Obwohl das Buch ziemlich oberflächlich ist (zu viele polemische Aussagen und Allgemeinplätze, ein alleswissender Profiler, eine gedanklich schwerfällige Kommissarin, insgesamt eher konturlose Charaktere für die man kein Gefühl bekommt), könnte es doch ganz unterhaltsam sein, aber das wird durch Vortragsstil von Fr. Geissler total abgewürgt.
Ich habe mittendrin aufgehört und werde es evtl. als Printmedium zu Ende lesen
4 von
4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Solide Thrillerkost, ärgerlicher Vortrag
von
eliandhra
aus
Deutschland
am
05.10.2012
Zur Geschichte (der Inhalt ist oben ausreichend zusammengefasst, das spare ich mir hier): Diese Serienkillergeschichten ähneln sich alle irgendwie. Und wenn man ein paar gehört hat, wird man immer seltener überrascht. "Final Cut" enthält ein paar Ideen, die mir ausgesprochen gut gefallen haben, verläuft aber ansonsten nach "Schema F". Nichts anderes habe ich erwartet, und so habe ich mich beim Stricken und Wäsche zusammenlegen gut unterhalten gefühlt und würde diesem Hörbuch vier Sterne geben, wäre da nicht die Interpretation von Frau Geissler. Da schließe ich mich der Meinung von evolmer an. In leichten romantischen Komödien kann ich mir ihren Stil sehr gut vorstellen. Hier passt es einfach nicht. Inbesondere ihre Clara klingt so, als wäre sie eins von den Castingshow-Dummchen.
Die gekürzte Version hat etwa fünf Stunden weniger als diese, wird aber von Franziska Pigulla gelesen. Ich entscheide mich üblicherweise ohne groß nachzudenken für die vollständige Version, aber in diesem Fall würde ich jedem, der auch so denkt, raten, nochmal kurz drüber nachzudenken. Denn Frau Pigulla kann Thriller.
2 von
2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.