Hörbuch 'Die Frauen die er kannte' von Hjort/Rosenfeldt

Mein Weg zu dir

Hörbuch Inhalt

BESCHREIBUNG


Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch ihre Familien bekämpfen die Beziehung, und widrige Umstände trennen sie schließlich endgültig. Fünfundzwanzig Jahre später kehren die beiden in ihr Heimatstädtchen zurück. Sie empfinden noch genauso tief füreinander wie damals. Aber beide sind von Schicksalsschlägen gezeichnet, und die Kluft zwischen ihnen scheint größer denn je zu sein...

©2012 Heyne (P)2012 Random House Audio



Autor: Nicolas Sparks
Sprecher: Alexander Wussow
Spieldauer: 11 Std. 50 Min. (ungekürzt)
Bewertung:  4.0 (104)
Audioinhalt: Hörbuch
Anbieter: Random House Audio, Deutschland
Veröffentlicht: 2012

Jetzt herunterladen

  • Einfacher Download
  • Sofort anhören
 
  • 24,95 € Audible-Preis
  • 9,95 € Abo-Preis

    Sie sparen 60%

 
 

Hörerrezensionen (8)

Lesen Sie die Rezensionen anderer Hörer zu Mein Weg zu dir und schreiben Sie Ihre persönliche Meinung.


Die hilfreichsten Hörerrezensionen


 peinlich

von Gabriele aus Todenbüttel, Deutschland am 03.05.2012

Der Sprecher hat so einige Schwierigkeiten Gefühle, als auch so manches Fremdwort auszudrücken. Wenn das bei medizinischem Vokabular noch entschuldbar scheint (auch wenn man das vielleicht mal nachfragen könnte) so ist das doch bei allgemeinen Ausdrücken befremdlich. Besonders das Li- no - lee - um hat es mir da angetan. Aber auch aus normalen deutschen Ausdrücken, wie z. B. dem "Spurt" (der kurze schnelle Lauf) kann man noch ein moderneres "Spört" machen. Hauptsache irgendwie englisch. Ausserdem liest er stoisch Satz für Satz, wobei er so außer Atem kommt, dass er derart merklich die Luft vor jedem Satzanfang einsaugen muss, dass das schon sehr störend wirkt.

Sprecher hin oder her, auch die Story hat mich nicht überzeugt. Der Lektor wurde wohl aus Kostengründen eingespart, sonst würden nicht immer wieder Sätze wie "er und Ted wird da hingegen"... auftauchen.

Und der Plot... naja... ich gebe zu harmoniesüchtig zu sein. Trotzdem haben in meinen Augen auch dramatische Liebesgeschichten in Sinne von Romeo und Julia ihre Berechtigung.

Die Dramatik hier scheint mir aber sehr konstruiert, der Zufall zu oft bemüht und die Protagonistin einfach dumm und entwicklungsunfähig zu sein.

Das Buch versetzt schlicht in depressive Stimmung.

Mich jedenfalls.

19 von 20 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 Ermüdender Sprecher

von Sabine aus Bonn, Deutschland am 30.04.2012

Endlich mal ein Roman von Nicolas Sparks ungekürzt, da musste ich doch zuschlagen! Die Geschichte ist halt ein typischer Sparks. Große Emotionen, teilweise etwas emotionslos erzählt. Herr Wussow hat aber eine leider etwas entnervende Art zu sprechen. Die Stimme teilweise sehr monoton, keine individuelle Darstellung der Protagonisten und ich war mir oft unsicher wer da nun gerade was zu wem sagt. Sätze werden an der falschen Stelle (oft zu früh) unterbrochen, nach dem Motto "upsala da kommt ja noch was, so dass ich mich manchmal gefragt habe, ob er den Text überhaupt schon einmal gelesen hatte. Die Krönung war dann noch die eigenwillige Betonung solcher Wörter wie "Linoleum" oder "Diuretikum" (nein Herr Wussow, das letzte Wort hat KEIN "J" in der Mitte!) ok, zugegeben, das waren die echten Wachmacher an dem Buch, da ging mein Blutdruck kurz mal in die Höhe. Kurz und gut: Ich hab mich ein bisschen durch die Story gequält was nicht zuletzt am Sprecher lag. Ich werde die Geschichte sicher noch einmal hören... wenn ich das nächste mal im Flieger sitze und ein Schläfchen machen möchte. ;-)

16 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 Erstaunlich...

von Evelyn aus Passugg Araschgen, Schweiz am 15.05.2012

...wie emotionslos ein Schauspieler wie Alexander Wussow sprechen kann. Er bringt es fertig eine Geschichte mit soviel negativen Tiefgang zu verderben, dass auch bei schönen, freudigen Passagen Depression aufkommt!
Ich werde kein Buch mehr mit diesem Sprecher hören!

7 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 

Neueste Hörerrezensionen


 Es gab schon besseres

von Julei aus Deutschland am 02.04.2013

Wenn man ein Nicholas Sparks Fan ist, dann ist das Buch nicht schlecht. Es gab aber sicherlich schon bessere. Einmal anhören/ lesen ist ok, öfter dann aber nicht.

Ich war vom Sprecher sehr enttäuscht, da er alles sehr monoton vorträgt, dass auch schöne Passagen irgendwie traurig rüberkommen.
Durch Sprechpausen und teilweise sehr leises, ruhiges Sprechen, sowie eine permanente ungewöhnliche Dramatik in der Stimme, wird der ganz normale Text seltsam traurig.

0 von 0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 Fand ich gut

von Claudia aus Bad Tölz, Deutschland am 06.03.2013

Dieses Hörbuch ist genau so geschrieben, dass man am liebsten alles in einem Rutsch hören möchte. Wie bei allen Sparks-Büchern kann man mit den Charakteren mitfühlen und es gibt auch nicht wirklich das klassische Happy End...wie im richtigen Leben. Ich würde es weiter empfehlen.

0 von 0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 Ich liebe es

von Ramona aus Zemmer, Deutschland am 10.08.2012

Ich liebe die stimme von Alexander Wussow und ich liebe die Bücher von Nicholas Sparks... absolut passend! Sehr entspannend

0 von 1 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

Alle Hörerrezensionen ansehen

Inhalt der Rezension als unzumutbar an Audible melden:
Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf den unten angezeigten Button.Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.

Missbrauch melden Abbrechen

Eigene Rezension erstellen?

Hier anmelden