Der Nachtzirkus
BESCHREIBUNG
Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves - Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer scharen sich fantastische Zelte, doch hinter den Kulissen bereiten zwei verfeindete Magier ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.
©2012 Ullstein Buchverlage GmbH (P)2012 Hörbuch Hamburg HHV GmbH
Hörer, die dieses Hörbuch gekauft haben, hörten auch:
Die hilfreichsten Hörerrezensionen
...bin verzaubert...
von
Sharon
aus
Hamburg, Deutschland
am
23.03.2012
Ein wunderbares Hörbuch!
Ich kannte weder die Autorin, noch den Sprecher und bin von beiden begeistert.
Dank der schönen Sprache von Frau Morgenstern und der facettenreichen Stimme von Herrn Brand taucht man in eine verzauberte und sinnliche Welt.
Ich hatte beim Hören den Geruch von Karamell in der Nase, habe Eiskristalle knistern hören und die Seide fast zwischen den Fingern gespürt, so gut wird diese Phanasiewelt beschrieben.
Audible sagt oben alles Wichtige über die Handlung, spannende Figuren deren Leben mit Zirkus und Magie verwoben sind, Liebe und Leid, Freundschaft und Feindschaft, also alles was ein gutes Unterhaltungsbuch braucht...
Man darf allerdings kein „Actionbuch“ wie Harry Potter erwarten, solche Magie und solche Magier sucht man hier vergebens. Dieses Buch begeistert durch eine Atmosphäre, die mich sehr an manche Märchen meiner Kindheit und an den Film „Funny Bones“ erinnert hat.
10 von
10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Nicht wirklich fesselnd
von
zappellaus
aus
Eppstein, Deutschland
am
16.06.2012
Das Buch war immer nur zwischenzeitlich und viel zu selten spannend und fesselnd, sondern während der meisten Zeit einfach nur zäh.
Zeitsprünge finden in viel zu verwirrender Häufigkeit statt. Auch wenn das Datum immer als Kapitelüberschrift angesagt wird, war mit häufig nicht klar, in welcher Zeit ich denn im Vorkapitel war, weil ich das Datum leider über der gähnenden Langeweile wieder vergessen hatte.
Und der Sprecher war wirklich zudem ganz schlecht und machte den Roman noch schlimmer. Er hatte ständig diesen pseudogeheimnisvollen Flüsterton, um der (nicht vorhandenen) Mystik gerecht zu werden.
Alles in allem bin ich froh, dass ich das Buch nicht nochmal hören muss.
4 von
4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Eine magische Liebesgeschichte
von
David
aus
Stuttgart, Deutschland
am
07.11.2012
Der Nachtzirkus verfolgt ein ganz neues Konzept. Eine Phantastische Geschichte um echte Magie und einen Zirkus, der nur eben dieser entsprungen sein kann - wunderbar, traumhaft, rätselhaft, phantasievoll. Dabei spielt das Thema Magie im eigentlichen gar nicht die zentrale Rolle, sie ist eigentlich nur Bindeglied zu einer dezenten Liebesgeschichte die durch den Kontext absolut nicht alltäglich und schon gar nicht kitschig ist.
Was mich nur etwas gesört hat ist, das nach dem Hören doch noch viele Fragen offen bleiben
2 von
2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Neueste Hörerrezensionen
als hörbuch ungeeignet
von
liisii
aus
München, Deutschland
am
26.02.2013
da die geschichte nicht chronologisch und in kleine stücke aufgeteilt vorgelesen wird, finde ich sie für ein hörbruch (bei dem man nicht mit gespitzten ohren daneben sitzt) ungeeignet. sprachlich exqusit und daher zum lesen sicher was feines!
0 von
0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Einschläfernd
von
hermia75
aus
Regensburg, Deutschland
am
19.02.2013
Ich gebe endgültig auf. Zweimal habe ich es versucht, beim letzten Mal habe ich immerhin vier Stunden geschafft. Selten habe ich mich vier Stunden lang so gelangweilt.
0 von
0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Hat Längen
von
tobin0060
aus
Bielefeld, Deutschland
am
22.09.2012
Die Geschichte ist dunkel, mit einer märchenhaften Stimmung. Die Beschreibung und die Idee vom Nachtzirkus ist großartig und wunderschön. Diese ist eindeutig die Stärke des Buches. Leider tritt der Rest dahinter sehr zurück.
Das Duell ist sehr langamtmig und ich habe mir sehr oft mit Duellanten gewünscht, dass es doch endlich mal vorbei ist. Die Zeitsprünge in der Geschichte habe ich ebenfalls als verwirrend empfunden und teilsweise als sehr unnötig, weil sie weder die Spannung aufgebaut ( welche auch selten vorhaben ist) noch die Geschichte voran getrieben haben.
Fazit, die Stärken des Buches sind die Beschreibungen. Frau Morgenstern schafft es mit Worten wunderschöne Bilder zu malen. Die Geschichte selber hat mich nicht gefangen genommen. Wer Bilder die mit Worten erzählt sind mag, für den ist dieses Buch genau richtig. Für jemand der es spannend und temporeich mag, sollte die Finger vom diesem Buch lassen.
1 von
1 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Alle Hörerrezensionen ansehen