Alle sieben Wellen
BESCHREIBUNG
Auch die halbjährige Sendepause hat nichts daran geändert: Sie sind und bleiben ein Traumpaar. Keiner passt so gut zu Emmi wie Leo. Keine pariert Leos Ausweichmanöver so schlagfertig wie Emmi. Eine perfekte Beziehung. Wenn sie nicht einen Makel hätte: die beiden haben schriftlich Millionen von Wörtern gewechselt - zärtlich, werbend, barsch, schwärmend, hochfliegend, traurig. Aber sie haben sich noch nie gesehen.
Es kommt zu einem "ersten und letzten", es kommt zu weiteren Treffen. Leo verrät Emmi, warum er nach Boston geflüchtet ist: Ehemann Bernhard, der heimlich Emmis Mails gelesen hatte, bat den "virtuellen" Rivalen, den Kontakt zu Emmi abzubrechen. Und nun ist auch noch Pamela in Leos Leben getreten. Doch sie sind süchtig nach ihren Worten, und sie können es nicht lassen, einander weiter zu schreiben.
Bleibt es für Emmi und Leo wirklich nur bei der elektronischen Liebe?
Alle Hörbücher um Leo und Emmi:
Gut gegen NordwindAlle sieben Wellen
(c) + (p) 2009 HörbucHHamburg HHV GmbH
Hörer, die dieses Hörbuch gekauft haben, hörten auch:
Die hilfreichsten Hörerrezensionen
Wir haben es so gewollt....
von
chrisannemaus
aus
Ochtrup, Deutschland
am
01.04.2009
Bitte nicht missverstehen,wer "Gut gegen Nordwind" klasse fand, kommt hier voll auf seine Kosten. Es schließt nahtlos an, zuhören macht definitiv süchtig, die Sprecher sind tadellos. Und dennoch, es gibt keine wirkliche Überraschung. Aber da die Geschichte einfach toll ist und die Fortsetzung in sich absolut schlüssig und nicht überzogen ist, gibt es die obigen 5 Punkte. Tolle Unterhaltung!
24 von
24 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
so so so so.... so schön
von
Anke
aus
Darmstadt, Deutschland
am
27.03.2009
Damals, als ich 'Gut gegen Nordwind' gelesen und anschließend gehört hatte, war mir klar: eine schönere, bewegendere, traurigere Liebesgeschichte habe ich noch nie gelesen/gehört.
Nun kam die Fortsetzung, ganz überrascht habe ich sie hier gefunden, ich wußte noch gar nichts davon!
Und was soll ich sagen?
Es war so so so so! so schön!
Einige Male habe ich die Tränen unterdrücken müssen, auf dem Fahrrad heult es sich so schlecht...aber am Ende habe ich sie dann einfach laufen lassen *seufz*
Eine sehr gelungene Fortsetzung, mehr will ich hier gar nicht schreiben, sonst nehme ich für manchen vielleicht das Ende vorweg.
Definitv sind die beiden Stimmen einfach perfekt für dieses Meisterwerk geeignet.
Herr Glattauer, Sie haben die Bücher speziell für die beiden geschrieben, stimmts?
24 von
24 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
so romantisch, so schön, so einzigartig
von
Irene
aus
Berlin, Deutschland
am
15.05.2009
ich habe so gewartet als ich wußte, daß es einen zweiten Teil von 'gut gegen Nordwind' gibt. Endlich... gut, mehr sage ich jetzt nicht. Ich habe aus Vorfreude auf dieses Buch immer wieder auf meinen Monitor gestarrt, wann denn nun die Gutschrifft erfolgt und dann endlich..... Daraufhin habe ich wie ein Süchtiger an diesem Hörbuch gehangen und konnte nicht aufhöhren, jede Unterbrechung hat gestört. Ich kann nur empfehlen erst 'gut gegen Nordwind' und dann dieses Hörbuch zu hören, auch wenn dieses Hörbuch für sich alleine stehen könnte
15 von
15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Neueste Hörerrezensionen
D. Glattauer Gegen d. Nordwind/ Alle sieben Wellen
von
Sieglinde Kempa
aus
Potsdam, Deutschland
am
02.05.2013
Ein großartiges Buch! Andrea Sawatzki und Christian Berkel machen daraus ein Hörvergnügen von höchster Qualität! Diese beiden Teile sind unbedingt weiter zu empfehlen! Die Email- Idee ist so nett. Man muss beide Bücher haben, um einen Abschluss zu erfahren. Ich wünschte mir, dass es noch weiter gehen könnte.
0 von
0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
so so so schön
von
Erica Zürich
aus
Zürich
am
12.04.2013
Ich finde die Idee einen reinen E-Mail Roman zu schreiben, indem man durch witzige Sprache und unerwartete Wendungen öfter mal schmunzeln muss, besonders und anders ...
Eine zusätzliche Tiefe, verleihen dem Paar die charismatischen Stimmen Christian Berkel und Andrea Sawatzki.
Der Zauber der "Gut gegen Nordwind" ist zwar nicht mehr da, aber die Faszination von Emmi und Leo ist nach wie vor ungebrochen.
Etwas langatmig ... halt eine "Fortsetzung" ... und doch wie Emmi sagen würde so so so schön.
1 von
1 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Toll gemacht - eine notwendige Fortsetzung
von
sarah
aus
Oldenburg, Deutschland
am
07.04.2013
Nach "Gut gegen Nordwind" war man etwas resigniert, hatte man sich doch für Emmi und Leo ein wunderschönes Happy End gewünscht - oder zumindest ein anständiges Ende. Nicht ein "ENDE" um es mit Emmis Worten zu sagen.
Mit diesem zweiten Teil geht es nun wunderschön weiter - ohne eine plumpe Forsetzung zu sein oder ein nichtssagender zweiter Teil. Es ist eine eigene Geschichte, die erzählt werden musste - und für alle Leo und Emmi Fans ein MUSS!
1 von
1 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Alle Hörerrezensionen ansehen