Das Kind
BESCHREIBUNG
Als Robert Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, dass der Tod etwa 1,43 m messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde.Strafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschlagen, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank - und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn nicht nur berichtet Simon von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch...
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
Der Sprecher:
Der Schauspieler Simon Jäger, geboren 1972 in Berlin, ist neben seiner Arbeit als Dialogregisseur und Autor vor allem als Synchronsprecher tätig. Er ist die deutsche Synchronstimme von Josh Hartnett, Heath Ledger und Matt Damon. Durch seine Lesungen von John Katzenbach und Sebastian Fitzek hat er sich einen festen Platz bei den Fans von Psychothrillern erobert.
Der Autor:
Sebastian Fitzek, Jahrgang 1971, arbeitet seit dem Studium der Rechtswissenschaften in der Medienbranche. Er lebt in Berlin und ist dort in der Programmdirektion des Radiosenders 104.6 RTL tätig. Sein Thrillerdebüt "Die Therapie" erklomm als Überraschungserfolg die Bestsellerlisten, gefolgt von weiteren sehr erfolgreichen, Gänsehaut verursachenden Psychothrillern.
Weitere Titel von Sebastian Fitzek als Übersicht hier.
(c) und (p) 2007 Audible GmbH
Hörer, die dieses Hörbuch gekauft haben, hörten auch:
Die hilfreichsten Hörerrezensionen
Gewohnte Fitzek/Jäger-Qualität?...
von
livepanther
aus
Deutschland
am
09.01.2008
...Nein! Noch viel Besser!
Das Dreamteam ist zurück.
Hier muss ich einfach wieder der Erste sein, der seinen Senf dazu gibt. Es geht nicht anders. Da sind sie wieder: Die unglaublich fassbaren und dadurch liebenswerten Charaktere, wie Sie nur Sebastian zu Papier bringen und Simon zum Leben erwecken kann. Jeder Einzelne ein komplettes Schicksal, ohne dabei zu weit abzudriften und langweilig zu werden. Jede einzelne Figur wird durch Simons unnachahmliche Art vorzulesen dermaßen selektiert von jeder anderen Figur, dass man sie bis zum Ende des Buches bereits am Räuspern erkennt. Simon liest dieses erstklassige Buch genau so, wie es sich der Leser vorstellt. Nein, es kann....es darf nicht anders klingen, ein Fitzek-Buch. Ich verrate hier nicht zuviel, wenn ich Sie bitte auf eine ganz bestimmte Figur zu achten. Die taucht noch ziemlich am Anfang der fesselnden Geschichte auf. Da gibt es diesen alten Mann im Rollstuhl, den der 'Held' des Buches im Krankenhaus - weil er so in Eile ist - fast über den Haufen rennt. Bitte achten Sie auf die Stimme dieses alten Mannes. Das ist Simon Jäger - unfassbar perfekt. Achten Sie darauf, ob auch Sie sofort ein Gesicht vor Augen haben. Und es wird Ihnen beileibe nicht nur mit dieser einen person so gehen.
Ich will mich kurz fassen.
Mein ganz persönliches Fazit: Dieses Hörbuch ist das mit Abstand Beste, was meine (nicht mehr ganz so jungen) Ohren je gehört haben! Mein voller Ernst. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten - vierten Fitzek zu lesen/hören.
70 von
81 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Ein Sebastian und zwei Simons = starker Thriller
von
hogenset
aus
Edewecht, Deutschland
am
11.01.2008
Mit einer Riesenwucht beginnt Sebastian Fitzeks neuer Thriller "Das Kind", haarsträubend und unglaublich spannend. Wie soll das denn enden: ein zehnjähriger Junge behauptet, vor fünfzehn Jahren mehrere Menschen getötet zu haben - und er kann tatsächlich Opfer und Tatorte benennten? Ein Wiedergeborener? Oje, denke ich, ein esoterischer Thriller...
Aber weit gefehlt! Fitzek gelingt es, seinen Roman um das Kind Simon und seinen lebenstraurigen Anwalt im Hier und Jetzt aufzulösen, und das zu weiten Teilen schlüssig und nachvollziehbar. Lediglich für das mittlere Drittel hätte der Buchverlag Herrn Fitzek einen stärkeren Lektoren zur Seite stellen sollen: von der Vermutung, Hinweise in der Kinderschänderszene finden zu können, bis zum Erhalt der notwendigen Informationen vergehen nur wenige (eklige) Stunden, welche alle Hauptfiguren an den Rand des Todes bringen. Das hätte geschickter und logischer aufgebaut und -gelöst werden können. Der weitere Verlauf allerdings versöhnt den Leser/Hörer schnell wieder.
Simon Jäger hat bereits die beiden früheren Romane Fitzeks eingelesen, und hier läuft er wieder einmal zur Hochform auf. Mit hörbarem Spaß gestaltet er die Figuren stimmlich und sprachlich plastischer, als er es sich sonst erlaubt.
35 von
36 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Überraschender Ausgang
von
museion
aus
Mittenwalde, Deutschland
am
05.02.2008
Es wäre nett gewesen, wenn der Vorleser zwischen den Kapiteln zumindest eine kurze Pause eingelegt hätte. So war der plötzliche Übergang zwischen den Szenen oft irritierend.
Ein interessantes Hörbuch. Anfangs war ich jedoch ein wenig von der klischeehaften Darstellung der Charaktere enttäuscht, die mich an einen 0815-Hollywood-Thriller mit dem Schauplatz Berlin erinnerte: ein bald sterbendes Kind, der Anwalt - einer der hochkarätigsten von Berlin mit gescheiterten persönlichen Beziehungen und einer melodramatischen Vergangenheit, die chaotische Krankenschwester mit dem Hang, sich aufgrund emotionsgeladener Handlungen in Problemsituationen zu manövrieren, der intellektuelle, aber undurchsichtige Psychiater, der müde, überarbeitete und unter Regeln und Überwachung leidende Gesetzeshüter, der bärige Pfleger, usw. Meiner Ansicht war der Ausgang zwar vorhersehbar, aber nichtsdestotrotz habe ich die Geschichte an sich als spannend empfunden. Was mich jedoch dann wirklich überraschte, waren die Wendungen, , die die Erzählung nahm. Offensichtlich war meine anfängliche Vermutung doch nicht so ganz richtig gewesen. So gibt es wegen des Überraschungseffektes doch einen Stern mehr bei der Bewertung.
Der Vorleser ist, abgesehen von oben erwähnter Kritik, gut für den Inhalt geeignet - er hat alle Rollen besetzt und auch mit entsprechenden Emotionen versehen, ohne jedoch zu sehr zu Gefühlsausbrüchen zu neigen.
Fazit: empfehlenswert, wenn einem das Genre gefällt.
27 von
27 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Neueste Hörerrezensionen
ganz ok
von
heine1
aus
Kappeln, Deutschland
am
18.10.2012
Das Kind ist für mich nicht das beste Buch, dass ich bisher gehört habe.Stellenweise recht langweilig. Natürlich gibt es auch spannende Momente, aber insgesamt bin ich nicht ganz überzeugt.
0 von
1 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Naja...
von
Marco
aus
Frankfurt, Deutschland
am
17.09.2012
Ich habe die ganze Zeit mit Spannung darauf gewartet... ...das etwas Spannendes passiert. Tat es aber nicht. Die Story ist, gelinde gesagt, ein schlechter "Tatort". Das langfristig vorhersehbare Ende zieht sich - vielleicht gerade deswegen - in die Länge. Durch die relativ kurze Hörbuchdauer habe ich es dennoch geschafft, den flachen Charakteren bis zum Ende zu folgen. Andererseits hätte ich spätestens jedes andere Hörbuch an dieser Stelle abgebrochen.
Vorgelesen wurde dieses Buch meiner Meinung nach übrigens tatsächlich wirklich gut. Simon Jäger hat es mit Leichtigkeit geschafft, das vorzeitige Ende des Zuhörens bis zum Schluß aufzuhalten.
0 von
1 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Gelungen mit offenem Schluss
von
Michael
aus
Saarbrücken, Deutschland
am
14.09.2012
Das Buch an sich, sowie die Charaktere und die komplette Geschichte sind einfach nur klasse. Simon Jäger bringt echtes Leben in dieses Hörbuch was einem die Darsteller recht nahe bringt. Mann kann von Anfang bis Ende mitfühlen und sich in die Geschichte reinleben. Erst ziemlich zum Ende erfährt man, wer hinter den ganzen Verbrechen und Machenschafften wirklich steckt.
Fitzek bringt auch in diesem Buch stellenweise einen grandiosen Humor mit ein. Das Wechselbad der Gefühle von Trauer, Ekel, Entsetzen und Fröhlichkeit nimmt einen sehr mit. Eine wunderbare Reise durch die Gefühlswelt, insofern man sich darauf einlassen möchte.
Leider bleiben am Schluss noch viele Fragen offen, welche ich gerne beantwortet hätte. Von daher finde ich den Schluss eher so lala wenn auch gleichzeitig sehr herzergreifend.
1 von
1 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Alle Hörerrezensionen ansehen