Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

Mit Angebot hören

  • Meine Marke

  • Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht
  • Von: Hermann H. Wala
  • Gesprochen von: Konstantin Moreth
  • Spieldauer: 8 Std. und 13 Min.
  • 4,5 out of 5 stars (211 Bewertungen)

Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, jederzeit flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Meine Marke Titelbild

Meine Marke

Von: Hermann H. Wala
Gesprochen von: Konstantin Moreth
0,00 € - kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Jederzeit kündbar.

Für 17,95 € kaufen

Für 17,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Hooked Titelbild
Marketing mit Plan Titelbild
Story Brand Titelbild
Das ist Marketing! Titelbild
Eine Million Follower Titelbild
Marketing 4.0 Titelbild
Marketing 5.0 Titelbild
BOOOOOOMMMM! So geht Marketing Titelbild
Mach deine Marke zu Gold Titelbild
Die Schwarzgurt-Unternehmer Titelbild
Die Kunst seine Kunden zu lieben Titelbild
INSTAGRAM MARKETING - Das Grundlagen Buch zu Online Marketing & Social Media Titelbild
Limbeck. Unternehmer. Titelbild
Das SEO Buch Titelbild
Scaling Up Skalieren auch Sie! Titelbild
The 1-Page Marketing Plan Titelbild

Inhaltsangabe

 Starke Marken setzen sich durch.

Was macht eine Marke stark, einzigartig und damit wertvoll? Erfolgreiche Marken erzeugen ein "Wir-Gefühl, weiß der Marketing-Stratege Hermann H. Wala. Für den Aufbau einer unverwechselbaren Marke bietet sein "Wir-Marken-Konzept" klare und gut umsetzbare Strategien.

"Nicht mehr die Großen fressen die Kleinen oder die Schnellen die Langsamen, sondern die "Wert-vollen" diejenigen, die es nicht schafften, ihre Wer-te glaubwürdig zu transportieren", sagt Hermann H. Wala. Der bekannte Marketing-Stratege ist davon überzeugt, dass sich Unternehmen für ihre Kunden öffnen und ihnen ein auf gemeinsamen Werten beruhendes Wir-Gefühl vermitteln müssen, um erfolgreich zu sein. Dies gelingt nur über starke Marken, die in unserer unübersichtlich gewordenen Welt ein Identifikationsangebot darstellen.

In seinem Hörbuch "Meine Marke - Was Unterneh-men authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht" zeigt Wala am Beispiel erfolgreicher Marketingstrategien und unternehmerischer Fehleinschätzungen auf, wie es gelingt, eine erfolgreiche "Wir-Marke" aufzubauen. Auf Basis seiner langjährigen Erfahrung hat er dazu sieben Tools entwickelt, mit deren Hilfe sich Unternehmen unverwechselbar machen. Zu jedem Tool führte Wala aufschlussreiche Interviews mit prominenten Markenbotschaftern, die einen interessanten Einblick in die jeweiligen Erfolgsstrategien bieten. So sprach er mit Herbert Hainer (adidas) über das Thema Positionierung, mit Franz Beckenbauer
über Storytelling, mit Rolf Kreiner (McDonald's) über Emotionen, mit Prof. Hermann Simon (Simon-Kucher & Partners) über Selbstvertrauen, mit Josef Lutz (BayWa AG) über Werte, mit Dr. Rudolf Gröger (O2) über Vertrauen und mit Thomas Ebe-ling (ProSiebenSat.1 Media) über Dynamik.

©2011 Redline Verlag (P)2018 Redline Verlag

Kritikerstimmen

Das Konzept der WIR-MARKEN macht deutlich, wie eine eindeutige Positionierung, klare Wertehaltung und eine authentische Öffnung der Kundenbedürfnisse Marken heute stärkt. WIR-MARKEN sind Chefsache!
-- Prof. Dr. Hubert Burda

Bestseller-Autor Hermann Wala schreibt über das Thema "Meine Marke" und die Wichtigkeit bestimmte Werte im Unternehmen zu leben - wie aus Ihren Mitarbeitern/ -innen Markenbotschafter werden.
-- MeHRWERT Marketing Magazin

Keine technische Innovation hat die Welt in ihrer jüngeren Geschichte so verändert wie das Internet. Das Social Web ist keine vorübergehende Modeerscheinung - es stellt neue Herausforderungen und Chancen für Unternehmer dar. Es kann als Plus in Sachen Transparenz, Vertrauen, Emotionalisierung und Kundenbindung genutzt werden. Wer im Web nicht gefunden wird, existiert nicht.
-- Marke 41

Prominente Praktiker, wie Prof. Dr. Hubert Burda im Vorwort und Thomas Ebeling zum Thema Dynamik, geben im Interview zusätzlich Auskunft über "Meine Marke", wie der Titel des Buches lautet.
-- Absatzwirtschaft

Das könnte dir auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Das sagen andere Hörer zu Meine Marke

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    144
  • 4 Sterne
    45
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    2
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    138
  • 4 Sterne
    30
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    123
  • 4 Sterne
    40
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr hörenswert

Markenverantwortliche sollten es lesen bzw hören. Marken müssen ganzheitlich betrachtet werden und lebendig sein. Eine verantwortungsvoller Aufgabe.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Sehr allgemein gehalten

Eine Aufzählung von verschiedenen Firmen und deren Umsetzung.
Wenig spannend und eine einfache Wiedergabe deren

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Macht Spaß zu hören

Viele gute Konzepte allerdings wenig konkrete Ideen, wie sich die Inhalte und Erkenntnisse an der eigenen Marke umsetzen lassen. Das macht es schwer die Themen zu adaptieren.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr gut um aktuell einzusteigen.

Inhaltlich sehr gut. Insbesondere für Einsteiger in die Marken und Marketing Welt. EMPFEHLENSWERT. Aktuell geschrieben.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ausgezeichnet!!

Verdammt gutes Buch ein muss für jeden Marketer! Stimme, Schreibstil alles auf dem höchsten Niveau.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr inspirierende Ansätze

es ist äussert spannend und mit zahreichen Praxisbeispielen werden die empfohlene Ansätzen vernüpft um die Zusammenhänge zu verstehen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

nettes Buch manchmal solala

Dieses Hörbuch war ok bin ein bisschen schlauer aber wie man zu einer wir Marke kommt geht ab und an unter

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top Buch zum Markenverständnis

Das Buch ist sehr interessant geschrieben. Gelesen wird es mit einer entspannten Stimme des Lesers. Manchmal ein wenig anstrengend aber 90% sehr entspannt und spannend. Das Buch sollte jeder gehört haben, um ein Verständnis von und zu Marken zu bekommen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eines der besten und verständlichsten …

Hörbücher in Sachen -Marketing
Viele Beispiele, wie es funktioniert
Bzw wie es nicht funktioniert
Ich hoffe es gibt bald eine neue Version!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Empfehlenswert

sehr informatives Buch. Die Erfolgserlebnisse und Niederlagen der Unternehmen sind unglaublich. Man kann auf jeden Fall alle Tipps und wie man es nicht machen soll, auf eigene Firma umsetzen und somit bessere Ergebnisse erreicht.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.