Pettersson und Findus - Das Originalhörspiel zum Kinofilm

4 Titel in dieser Serie
4 out of 5 stars 23 Bewertungen

Pettersson und Findus Inhaltsangabe

Irgendwo hoch im Norden, wo die Füchse sich gute Nacht sagen, lebt der alte, kauzige Hinterwäldler Pettersson mit seinem temperamentvoll pfiffigen, kleinen Kater Findus. Fleischklößchen pflanzen, Barsche angeln, Hühner erschrecken, Geburtstagstorten backen, - das und noch vieles mehr sind die Lieblingsbeschäftigungen von Findus. Immer will er etwas machen, bauen, untersuchen, das hält den alten Pettersson ganz schön in Atem. Besonders wenn es etwas Neues zu entdecken gibt, dann ist Findus Feuer und Flamme und Pettersson immer dabei:

Weil Findus bisher noch nie gezeltet hat, muss Pettersson jetzt und sofort mit ihm zelten gehen. Pettersson kann bei dieser Gelegenheiten seine vielen verrückten Erfindungen wie die Flitzbogenwurfangel ausprobieren. Oder aber das explodierende Pfefferhuhn und die Spukseilbahn, um den Fuchs, der die Gegend unsicher macht, zu erschrecken, ohne ihn erschießen zu müssen. Da geht es immer richtig schön chaotisch zu. Dabei fällt der freche Kater Findus Pettersson manchmal ganz schön auf die Nerven, doch am Ende sind sie immer ein Herz und eine Seele. Denn beide wissen - ohne den einen geht es nicht, und ohne den anderen ist es nur halb so spaßig.

©1999 TV-Loonland AG, Happy Life Animation AB und AB Svensk Filmindustri (P)2001 edel media & entertainment GmbH
Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • 1. Titel

    Pettersson und Findus Titelbild
    Nicht verfügbar auf Audible.de
  • 2. Titel

    • Neues von Pettersson und Findus

    • Das Original-Hörspiel zum Kinofilm
    • Autor: Dieter Koch, Marian Szymczyk
    • Sprecher: Lilian Brock, Horst Raspe, Joachim Höppner, und andere
    • Spieldauer: 50 Min.
    • Ungekürztes
    • Gesamt
      1 out of 5 stars 2
    • Sprecher
      0 out of 5 stars 0
    • Geschichte
      0 out of 5 stars 0

    Alles beginnt damit, dass die Toilettentür klemmt. Pettersson ist eingesperrt, und Findus soll seinen kauzigen Besitzer befreien. Doch Findus lässt sich Zeit. Bis sich der kleine Kater endlich bequemt und die Klotür öffnet, ist Pettersson richtig wütend geworden. Er ist so erbost, dass er mit Findus schimpft, er habe mal wieder nicht aufgeräumt. Der freche Kater aber ist der Meinung, er müsse nicht aufräumen, nur spielen. So wendet man sich per Brief an den König. Schließlich ist er der oberste Chef und soll entscheiden, ob Katzen aufräumen müssen oder nicht.

    • 1 out of 5 stars
    • unvollständig!

    • Von Melanie W. Am hilfreichsten 03.08.2018

    Regulärer Preis: 4,95 €

  • 3. Titel

    • Morgen, Findus, wirds was geben

    • Das Original-Hörspiel zum Kinofilm
    • Autor: Sven Nordqvist, Dieter Koch
    • Sprecher: Reinhart von Stolzmann, Achim Höppner, Tobias John von Freyend, und andere
    • Spieldauer: 1 Std. und 5 Min.
    • Ungekürztes
    • Gesamt
      5 out of 5 stars 2
    • Sprecher
      5 out of 5 stars 2
    • Geschichte
      4.5 out of 5 stars 2

    Pettersson will seinem sprechenden Kater dessen heißesten Weihnachtswunsch erfüllen, nämlich dass Findus wie menschliche Kinder von einem Weihnachtsmann beschert wird. Doch wie soll ein Weihnachtsmann die beiden besuchen, wo doch niemand wissen darf, dass Findus sprechen kann? Schließlich hat Pettersson eine Idee. Er will eine Maschine bauen, die einen kleinen Weihnachtsmann zur Bescherung ausfahren soll. Je mehr Pettersson über die überaus komplizierte Konstruktion nachdenkt und seine Fortschritte vor dem Kater geheimzuhalten versucht, desto weniger Zeit hat er für Findus, der sich vernachlässigt fühlt, eigene Abenteuer im Wald erlebt und selber eine Erfindung macht.

    Regulärer Preis: 4,95 €

  • 4. Titel

    Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus Titelbild
    • Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

    • Das Original-Hörspiel zum Kinofilm
    • Autor: Thomas Karallus
    Nicht verfügbar auf Audible.de