Dóra Guðmundsdóttir
Bücher in Serie 6
ungekürzt
(4,3 basierend auf 1254 Bewertungen)
  • 1
    Das letzte Ritual (Dóra Guðmundsdóttir 1) | Yrsa Sigurðardóttir

    Das letzte Ritual (Dóra Guðmundsdóttir 1)

    • ungekürzt (11 Std. 12 Min.)
    • Von Yrsa Sigurðardóttir
    • Gesprochen von Christiane Marx
    Gesamt
    (353)
    Sprecher
    (330)
    Geschichte
    (326)

    In der Universität von Reykjavík wird die Leiche eines jungen Deutschen gefunden. Der Geschichtsstudent war fasziniert von alten Hexenkulten...

    Kommt fast an fünf Sterne ran

    Ich glaube, ich habe mal wieder eine für mich neue Krimischriftstellerin entdeckt, die das Potential zur Lieblingsschriftstellerin hat. Die Isländer k..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 01. Juli 2014 von Elke Heinze (Frankfurt am Main, Deutschland)
  • 2
    Das gefrorene Licht (Dóra Guðmundsdóttir 2) | Yrsa Sigurðardóttir

    Das gefrorene Licht (Dóra Guðmundsdóttir 2)

    • ungekürzt (12 Std. 09 Min.)
    • Von Yrsa Sigurðardóttir
    • Gesprochen von Christiane Marx
    Gesamt
    (229)
    Sprecher
    (214)
    Geschichte
    (213)

    Auf der isländischen Halbinsel Snæfellsnes wird die Architektin eines Wellness-Hotels tot am Strand aufgefunden...

    Solider Island-Krimi

    Dóra ist Rechtsanwältin und hat nicht nur im 1. Band zusammen mit Matthias, ihrem deutschen Freund, einen Mordfall aufgeklärt, während die Polizei off..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 28. November 2014 von Sunsy (Deutschland)
  • 3
    Das glühende Grab (Dóra Guðmundsdóttir 3) | Yrsa Sigurðardóttir

    Das glühende Grab (Dóra Guðmundsdóttir 3)

    • ungekürzt (11 Std. 06 Min.)
    • Von Yrsa Sigurðardóttir
    • Gesprochen von Christiane Marx
    Gesamt
    (176)
    Sprecher
    (162)
    Geschichte
    (162)

    Auf den isländischen Westmännerinseln werden bei Ausgrabungen drei Leichen und ein abgetrennter Kopf gefunden. Sie liegen im Keller des Elternhauses...

    Eine Sympathische Ermittlerin

    Die Entscheidung für diese Islandkrimireihe habe ich noch nicht bereut. Ebenso wie beim Vorgänger "Das gefrorene Licht" wird hier eine spannende Gesch..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 01. Juli 2014 von Plyghos (Berlin)
  • 4
    Die eisblaue Spur (Dóra Guðmundsdóttir 4) | Yrsa Sigurðardóttir

    Die eisblaue Spur (Dóra Guðmundsdóttir 4)

    • ungekürzt (10 Std. 27 Min.)
    • Von Yrsa Sigurðardóttir
    • Gesprochen von Christiane Marx
    Gesamt
    (174)
    Sprecher
    (164)
    Geschichte
    (163)

    Dóra Guðmundsdóttirs vierter Fall führt die Reykjaviker Anwältin ins eisige Grönland. In einem entlegenen Forschungscamp sind zwei isländische Arbeiter...

    Solider Krimi im Eiskalten

    Seit ich nordische Krimiautoren kennen gelernt habe, faszinieren sie mich. Viele von ihnen schreiben ganze Reihen wie die isländische Autorin Yrsa Sig..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 08. Juni 2016 von Sunsy (Deutschland)
  • 5
    Feuernacht (Dóra Guðmundsdóttir 5) | Yrsa Sigurðardóttir

    Feuernacht (Dóra Guðmundsdóttir 5)

    • ungekürzt (13 Std. 01 Min.)
    • Von Yrsa Sigurðardóttir
    • Gesprochen von Christiane Marx
    Gesamt
    (162)
    Sprecher
    (153)
    Geschichte
    (155)

    Jakob, ein junger Mann mit Down-Syndrom, soll einen Brand in seinem Behindertenheim gelegt haben, bei dem fünf Menschen ums Leben kamen...

    Anfangs verwirrend und erst später spannungsvoll

    Obwohl ich eine Aversion gegen Eis und Schnee, ja Kälte schlechthin habe (bin halt ne Frierhippe), lese oder höre ich unheimlich gern Krimis, die in d..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 11. Mai 2017 von Sunsy (Deutschland)
  • 6
    Todesschiff (Dóra Guðmundsdóttir 6) | Yrsa Sigurðardóttir

    Todesschiff (Dóra Guðmundsdóttir 6)

    • ungekürzt (12 Std. 33 Min.)
    • Von Yrsa Sigurðardóttir
    • Gesprochen von Christiane Marx
    Gesamt
    (160)
    Sprecher
    (157)
    Geschichte
    (158)

    Eine Luxusjacht treibt führerlos in den Hafen von Reykjavík - ein Geisterschiff. Wo sind die sieben Menschen, die eigentlich auf dem Schiff sein sollen...

    gruselig, spannend, erschreckend

    Das Cover passt hervorragend zu den Titelbildern der vorigen Bände. Das hierauf abgebildete Schiff macht zwar eher den Eindruck eines abgehalfterten D..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 22. August 2017 von Sunsy (Deutschland)