Zamonien
Bücher in Serie 9
ungekürzt
(4,5 basierend auf 14742 Bewertungen)
  • 1
    Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär (Zamonien 1) | Walter Moers

    Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär (Zamonien 1)

    • ungekürzt (18 Std. 37 Min.)
    • Von Walter Moers
    • Gesprochen von Dirk Bach, Wolfgang Völz
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (1756)
    Sprecher
    (1652)
    Geschichte
    (1645)

    Ein Blaubär entführt den Hörer in eine Welt, in der Phantasie und Humor auf abenteuerliche Weise außer Kontrolle geraten sind...

    Schade um den Original-Ton von Dirk Bach

    Walter Moers ist ein phantasievoller Schriftsteller. Das von ihm erdachte Zamonien stellt nach meiner Auffassung alle anderen Phantasiewelten weit in ..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 07. Oktober 2014 von J. Schumacher ()
  • 2
    Ensel und Krete (Zamonien 2) | Walter Moers

    Ensel und Krete (Zamonien 2)

    • ungekürzt (07 Std. 19 Min.)
    • Von Walter Moers
    • Gesprochen von Dirk Bach
    Gesamt
    (560)
    Sprecher
    (535)
    Geschichte
    (532)

    Die Brüder Grimm würden staunen: Statt Hänsel und Gretel verirren sich bei Walter Moers die zwei Fhernhachen-Geschwister Ensel und Krete im...

    Ein typischer Moers, wenn auch nicht sein Bester

    Anfangs fand ich die mytenmetsche Abschweigungen mühsam, langweilig und irritierend, aber nach einer Weile habe ich mich daran gewöhnt und fand sie da..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 30. Januar 2017 von Janine ()
  • 3
    Rumo und Die Wunder im Dunkeln (Zamonien 3) | Walter Moers

    Rumo und Die Wunder im Dunkeln (Zamonien 3)

    • ungekürzt (25 Std. 20 Min.)
    • Von Walter Moers
    • Gesprochen von Dirk Bach
    Gesamt
    (4120)
    Sprecher
    (1963)
    Geschichte
    (1953)

    Rumo, der Wolpertinger, macht sich selbständig und geht seinen Weg: Wie er kämpfen und lieben lernt, Feinde besiegt, Freunde gewinnt und das Böse kennenlernt, und Abenteuer besteht...

    Kreativität in ihrer Vollkommenheit

    Ich hatte anfangs meine Bedenken bezüglich dieses Hörbuchs. Das lag natürlich nicht am Inhalt, da mich die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär schon derart..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 30. Juli 2012 von Lethrblaka (Deutschland)
  • 4
    Die Stadt der Träumenden Bücher (Zamonien 4) | Walter Moers

    Die Stadt der Träumenden Bücher (Zamonien 4)

    • ungekürzt (17 Std. 39 Min.)
    • Von Walter Moers
    • Gesprochen von Dirk Bach
    Gesamt
    (3790)
    Sprecher
    (1710)
    Geschichte
    (1702)

    Als der Pate des Dichters von Mythenmetz stirbt, hinterläßt er seinem Schützling nur ein Manuskript.

    Noch besser.....

    Wahrscheinlich sind hier ja einige wie ich :-)) Eigentlich Lesesüchtig, aber jetzt auch dem Hörfieber anheim gefallen. Und da taucht die Frage auf ; I..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 27. September 2007 von strahler77 (Kšln, Deutschland)
  • 5
    Der Schrecksenmeister (Zamonien 5) | Walter Moers

    Der Schrecksenmeister (Zamonien 5)

    • ungekürzt (14 Std. 48 Min.)
    • Von Walter Moers
    • Gesprochen von Andreas Fröhlich
    Gesamt
    (2393)
    Sprecher
    (1057)
    Geschichte
    (1050)

    Echo, das hochbegabte Krätzchen, ist nach dem Tod seines Frauchens in allergrößte Schwierigkeiten geraten...

    Vorsicht! Moers in Hochform!

    Diese Gesichte ist nicht unbedingt für Moers-Neulinge zu empfehlen. Mein Tipp: Erst die Stadt der träumenden Bücher oder Käptn Blaubär lesen (um zu te..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 15. November 2008 von Graumull ()
  • 5.5
    Zamonien: Entdeckungsreise durch einen phantastischen Kontinent | Walter Moers, Anja Dollinger

    Zamonien: Entdeckungsreise durch einen phantastischen Kontinent

    • ungekürzt (04 Std. 24 Min.)
    • Von Walter Moers, Anja Dollinger
    • Gesprochen von Andreas Fröhlich, Cathlen Gawlich
    Gesamt
    (95)
    Sprecher
    (75)
    Geschichte
    (76)

    Millionen Fans weltweit folgen Buch für Buch den Helden von Walter Moers und Hildegunst von Mythenmetz auf den phantastischen Kontinent...

    Ein schöner Pfusch

    Als Moersfan bin ich echt enttäuscht! Es werden nahezu gar keine neuen Informationen gegeben und teilweise sogar falsche. Der lexikonartige Stil ist z..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 15. Juni 2015 von Gabriele ()
  • 6
    Das Labyrinth der Träumenden Bücher (Zamonien 6) | Walter Moers

    Das Labyrinth der Träumenden Bücher (Zamonien 6)

    • ungekürzt (14 Std. 41 Min.)
    • Von Walter Moers
    • Gesprochen von Andreas Fröhlich
    Gesamt
    (1531)
    Sprecher
    (859)
    Geschichte
    (857)

    Über zweihundert Jahre ist es her, seit Buchhaim, die Stadt der Träumenden Bücher, von einem verheerenden Feuersturm zerstört worden ist...

    Großartiger Prolog.

    Ist das Buch ein halbes Buch, wie es hier so öft bemängelt wird? Ja, ist es. Es hört definitiv dort auf, wo der Autor selbst schreibt, daß die Geschic..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 10. März 2012 von P. Kaufmann ()
  • 7
    Nicht verfügbar auf Audible.de Warum nicht?

    Ein Titel kann aus verschiedenen Gründen nicht verfügbar sein.


    Meist existiert einfach noch keine Hörbuchversion. Sobald eine Vertonung des Buches vorliegt werden wir alles tun, Ihnen diese hier so schnell wie möglich zu präsentieren. In einigen Fällen wurden auch erst ab einem späteren Band ungekürzte Lesungen produziert, während die ersten Bände nur gekürzt vorliegen - Sie finden diese dann auf 2 verschiedenen Serienseiten, die Sie über den Link ungekürzt ansehen bzw gekürzt ansehen oben auf dieser Seite erreichen.


  • 8
    Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr (Zamonien 8) | Walter Moers

    Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr (Zamonien 8)

    • ungekürzt (11 Std. 20 Min.)
    • Von Walter Moers
    • Gesprochen von Andreas Fröhlich
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (497)
    Sprecher
    (477)
    Geschichte
    (476)

    Höre auf das dunkle Herz der Nacht! Prinzessin Dylia, die sich selbst "Prinzessin Insomnia" nennt, ist die schlafloseste Prinzessin von ganz Zamonien...

    Aufzähliot

    Kann Moers ein Buch mit Aufzählungen füllen?Ja, er kann. Was bei Rumo oder den träumenden Büchern noch gut war wird hier vollends zur Qual.

    Rezensiert am 01. September 2017 von Bernhard ()