Yakari

38 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 443 Bewertungen

Zusammenfassung

Der Sioux-Junge Yakari besitzt die Fähigkeit, von der wohl alle Kinder träumen: Er kann die Tiere nicht nur verstehen, sondern auch mit ihnen sprechen! Das Original-Hörspiel zur beliebten Fernsehserie für kleine und große Häuptlinge.

In der nordamerikanischen Tiefebene lebt der fröhliche Indianerjunge Yakari, der die besondere Gabe hat, mit Tieren zu sprechen. Zusammen mit seinem Beschützer Großer Adler, der ihm stets mit Rat und Tat zur Seite steht, und seinem Pferd Kleiner Donner, begibt der neugierige Entdecker sich auf spannende Abenteuer und lernt unterwegs immer wieder neue Freunde kennen, denen er auch schon mal aus der Patsche helfen muss.

Ursprünglich wurden die Geschichten um den kleinen "Yakari" als Comic entwickelt, schon im Jahr 1969 in der Schweizer Romandie, und zwar vom Texter André Jobin und dem Zeichner Claude de Ribaupierre. Seit 2016 ist der französische Zeichner Joris Chamblain für die Entwicklung der Comic-Szenarien zuständig. 1983 erschien in Frankreich erstmals die gleichnamige Fernsehserie und 2013 wurde die Geschichte sogar zum Musical. Thomas Karallus hat die Kinderserie als Hörspiel adaptiert. Der Schauspieler und Synchronsprecher ist vor allem als deutsche Stimme von Kevin James und für seine Fernsehrollen in "Das Traumschiff" und "Die Schwarzwaldklinik" bekannt. Zusätzlich führt er häufig Regie bei Hörspielen und ist in Dokumentationen der BBC zu hören.

Die Sprechrollen der vielen Charaktere im Original-Hörspiel zur Fernsehserie übernehmen die aus der Fernsehserie bereits bekannten Synchronsprecherinnen und -sprecher. Dies sind unter anderem Mia Diekow, Achim Schülke und Ben Hecker. Diekow spricht die Hauptrolle des Indianerjungen Yakari und begann ihre Karriere als Synchronsprecherin bereits im Kindesalter. Achim Schülke ist seit den 1970er-Jahren als Synchronsprecher tätig und bekannt aus der beliebten Serie "Die drei ???". Ben Hecker trat in einigen deutschen TV-Serien auf und war die Stimme von Hagrid in den ersten drei Videospielversionen von "Harry Potter".

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.