Wissper [Hörspiel]

2 Titel in dieser Serie
0 out of 5 stars Noch nicht bewertet

Ganz ruhig bleiben, Kroko. Das Original-Hörspiel zur TV-Serie Inhaltsangabe

Peggy, der Pinguin:

Ein Mama-Pinguin erscheint in Wisspers Kühlschrank mit einem kleinen Problem: sie verliert ständig ihr Baby! Wissper reist in die Heimat des Pinguins und findet viele Baby-Pinguine vor, die alle gleich aussehen. Mit der Hilfe von Gertie und Otis findet Wissper eine Lösung: sie bemerkt, dass keines der Babys einen Namen hat. Sobald sie einen Namen zugeordnet bekommen, reagieren sie auch auf die Mamas! Und Wissper macht Bekanntschaft mit Peggy!

Der tollpatschige Elefant:

Elefant Ellington möchte Akrobat werden und Handstand und Saltos machen wie die Affen im Dschungel. Wissper reist mit ihm in den Regenwald. Sie holt sich das Erdmännchen Monty zur Hilfe. Monty bemüht sich Ellington ein paar Tricks beizubringen. Doch der Elefant ist viel zu tollpatschig und fällt immer wieder hin. Monty ruft die anderen Erdmännchen und gemeinsam mit den Affen benutzen sie den Elefanten als Bühne für ihre akrobatische Vorstellung.

Bitterkaltes Wasser:

Eisbär Bert will nicht schwimmen. Das Pinguinmädchen Peggy bringt seinen Freund Barry zu Wissper. Gemeinsam reisen sie in die Arktis. Aber Bert will keine Hilfe annehmen. Ein Eisbär der nicht schwimmen kann!? Wissper bittet Peggy, Bert zu zeigen, wie man schwimmt. Doch daran liegt es nicht – Bert ist das Wasser viel zu kalt. Peggy gelingt es, den Eisbären zu überredet und siehe da: das Wasser ist wunderbar!

Platzprobleme:

Monty das Erdmännchen taucht in Wisspers Haus auf und beschwert sich darüber, dass seine Kolonie zu überfüllt ist- es gibt keinen Platz für ein Erdmännchen zum Nachdenken. Wissper sieht sich das ganze an und ruft Peggy das Pinguin- Baby zur Hilfe! Gemeinsam rufen sie ALLE Baby- Pinguine zusammen, um den Erdmännchen zu zeigen, was wirkliches Gedränge ist. Nachdem die Pinguine wieder verschwunden sind, erscheint die Erdmännchen- Siedlung plötzlich groß genug für alle.

Schöne Aussichten:

Zwergmaus Cindy ist außer sich vor Wut! Vor kurzem hat sie einen neuen Nachbarn bekommen. Ausgerechnet direkt neben ihr hat der freche Mäuserich Marcus sein Nest gebaut und verstellt die ganze Aussicht. Dabei hatte Marcus nur in Cindys Gesellschaft sein wollen. Nachdem die beiden Wissper ihr Leid geklagt haben, wendet sich diese an den weisen Pandabär Dan. Vielleicht weiß ja er, wie sich der Streit schlichten lässt. Sein Rat bringt tatsächlich einiges in Bewegung.

Ganz ruhig bleiben, Kroko:

Krokodil Kev hat einen Traum, er will Surfer werden. Dummerweise klatscht er aber immer wieder auf den Bauch. Wissper verspricht, eine Lösung für sein Problem zu finden. Wissper ruft ihren Freund Dan, den Panda herbei. Dan durchschaut die Situation sofort: Kev ist einfach zu schnell. Er muss zur Ruhe kommen und den Rhythmus des Meeres spüren. Und siehe da, nach ein paar Versuchen, reitet Kev die Wellen wie ein echter Profi-Surfer.

©2017 Wissper Ltd. (P)2017 Wissper Ltd.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Neu bei Audible?

Teste Audible 30 Tage kostenlos
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.