Wendy 1-50

50 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 339 Bewertungen

Zusammenfassung

Der Reiterhof Lindenhöhe ist das Zuhause von Wendy Thorsteeg. Die begabte Reiterin erlebt mit Bianca, Oliver und vielen weiteren Freunden spannende Abenteuer und löst so manches Rätsel auf.

Gemeinsam mit ihren Freunden verbringt Wendy Thorsteeg viel Zeit auf dem Reiterhof ihrer Eltern. Besonders mit ihrer besten Freundin Bianca erlebt sie dort die verschiedensten Dinge. Manchmal stehen sie auch vor einem Rätsel. Als die beiden Mädchen eines Morgens in den Stall kommen, sind viele der Pferde sehr krank. Der Tierarzt stellt fest: Sie sind vergiftet worden! Wer würde so etwas tun? Zusammen mit ihrem Freund Oliver suchen Wendy und Bianca nach Spuren. Auch bei einem Reitturnier hat es jemand auf sie abgesehen: Nur knapp decken die Freunde die Manipulationsversuche an ihren Pferden auf. Wer steckt hinter den fiesen Machenschaften? Und während der wunderschöne Hengst Coltano im Stall zu Gast ist, lungert sein Besitzer Mario Ambrosio immer in der Nähe des Hofes herum. Wollte er nicht in den Urlaub fahren? Wendy und ihre Freunde versuchen, das Geheimnis zu lüften. Bei all ihren Abenteuern ist eines ganz klar: Freundschaft und Zusammenhalt stehen auf dem Reiterhof Lindenhöhe an erster Stelle!

Die "Wendy"-Hörspiel-Serie basiert auf den Geschichten aus der gleichnamigen Zeitschrift. Die Autoren der ersten 50 Hörspiel-Episoden sind H. G. Francis, Nelly Sand und Markus Dittrich. Die beliebten Abenteuer auf dem Reiterhof Lindenhöhe wurden unter anderem in Büchern, als Fernsehserien und Kinofilm adaptiert. Mehrere Sprecher schlüpfen in die verschiedenen Rollen der Hörspiel-Serie. Ranja Helmy ist als Wendy Thorsteeg zu hören, Julia Ziffer spricht deren beste Freundin Bianca. Als Erzähler führt Hubertus Bengsch durch die Geschichten. Weitere Rollen übernehmen Jürgen Kluckert, Dennis Schmidt-Foß und Marie-Luise Schramm.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.