Weitseher

3 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 10.557 Bewertungen

Zusammenfassung

Als Bastard geächtet, wird Fitz Chivalric am Hofe seines Großvaters aufgezogen. Dort erkennt er, dass er über die magischen Fähigkeiten der Weitseher verfügt. Doch nicht nur in den eigenen Gemäuern lauern Gefahren für den Jungen: Die Roten Korsaren sind im Anmarsch und drohen, das Königreich zu zerstören.

Vom Kronprinz und dessen Geliebter verstoßen, wächst der uneheliche Sohn Fitz am Königshof unter der Obhut des Stallmeisters auf. Doch das Leben als Bastardsohn ist hart: Als Opfer von Intrigen und Lügen muss Fitz sich an jeder Ecke in Acht nehmen und genau überlegen, wem er traut. Unterstützung bekommt er dabei von Chade, der den Jungen zum Assassinen ausbildet. Fitz besitzt jedoch weitaus wertvollere Fähigkeiten: Als Weitseher kann er die Gedanken anderer lesen und beeinflussen. Für den König die vermeintlich rettende Lösung im Kampf um die Sechs Provinzen. Denn an den Grenzen des Königreichs lauert eine tödliche Gefahr: Die Roten Korsaren sind dabei, sämtliche Höfe zu plündern. Kann Fitz seine Gabe beherrschen lernen und den Königshof vor den Feinden retten? Die Serie Der Weitseher gehört zu den bekanntesten Werken der Autorin Robin Hobb, die mit bürgerlichem Namen Margaret Astrid Lindholm Ogden heißt. Auch unter ihrem Pseudonym Megan Lindholm bekannt, verfasste sie zahlreiche Werke im Fantasy-Genre. Der Weitseher machte sie bereits in den 90er-Jahren weltweit bekannt. Autoren wie J. R. R. Tolkien, Julius Verne und Alexandre Dumas haben ihre Werke nach eigenen Angaben beeinflusst. Matthias Lühn spricht die Weitseher-Hörbücher. Der Schauspieler und Sprecher war nicht nur in zahlreichen Theaterproduktionen zu sehen, sondern hat auch schon verschiedenen Hörbüchern, Werbespots und Dokumentationen seine Stimme geliehen. Er hat außerdem weitere Fantasy-Serien von Robin Hobbs eingesprochen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.