Was Ist Was Junior

31 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 45 Bewertungen

Zusammenfassung

Wie lebt es sich wohl auf einer Ritterburg? Das erklärt der sieben Jahre alte Frido, der als Page auf Burg Falkenstein lebt, wissbegierigen Kindern. Er beschreibt, wie dort Feste gefeiert, Turniere gekämpft und Knappen zu Rittern geschlagen werden. Aber was müssen echte Ritter eigentlich noch können? Die Junior-Ausgabe der bekannten Wissensreihe im Hörspielformat für Kinder im Alter von 4-7 Jahren.

Wie pflegt, sattelt und zäumt man beispielsweise Pferde und Ponys? Was fressen sie und warum sehen sie unterschiedlich aus? Wie baut man ein Haus und welche Handwerker braucht man dafür? In den Hörspielen erhalten die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer Antworten auf ihre Fragen. Sie erleben einen Bauernhof mit jungen Kälbchen und Ferkeln, erkunden das Zeitalter der Dinosaurier, erforschen Vulkane und lernen die Tiere und Pflanzen im Wald kennen. Sie erleben auch, wie ein Polizeieinsatz abläuft und wie die Arbeit von Polizisten aussieht. Sie blicken hinter die Kulissen der Feuerwehr und was alles zum Betrieb eines Flughafens gehört. Die Hörspiele bringen Kindern ihren eigenen Körper näher und erklären, wie ein Baby zur Welt kommt. Wissensdurstige Kinder, die selbst noch nicht lesen können oder gerade erst damit beginnen, finden hier Antworten auf ihre vielen Fragen.

Die Hörspiele stammen von Friederike Wilhelmi und Charlotte Habersack unter Mitarbeit weiterer Autoren. Von Friederike Wilhelmi sind Werke in unterschiedlichen Genres erschienen, wie Drehbücher, Hörbücher, Sachbücher, Romane und Bilderbücher. Unter dem Pseudonym Zara Kavaka hat sie auch Thriller und einen Roman veröffentlicht. Charlotte Habersack schreibt Drehbücher und Romane für Kinder. Für ihr Kinderbuch "Bitte nicht öffnen, feurig" erhielt sie den Glauser-Preis 2020.

Der Grundstein für die Wissensreihe "Was Ist Was" wurde im Jahr 1959 gelegt und entwickelte sich zu einer beispiellosen Erfolgsgeschichte. Zwischenzeitlich wurde sie in mehr als 45 Sprachen übersetzt und ist in 100 Ländern erschienen. Seit 2007 wurde die Reihe auch für Kinder im Alter von 4-7 Jahren um die Ausgaben von "Was Ist Was Junior" erweitert. Die gleichnamigen Hörspiele wurden mit jungen Stimmen in den Hauptrollen abwechslungsreich inszeniert.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.