Walter Pulaski

3 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 19.392 Bewertungen

Zusammenfassung

Seine Fälle führen den zynischen Polizeiermittler Walter Pulaski durch Deutschland und Europa: Von Leipzig nach Wien bis zur Nordsee, nach Prag und wieder zurück. Bei den Ermittlungen von völlig unerwarteter Seite unterstützt, deckt Pulaski nicht nur alte Geheimnisse auf.

Walter Pulaski, seines Zeichens Ermittler im Leipziger Kriminaldauerdienst, ist ein kauziger, sturer und launischer Zeitgenosse mit einer chronischen Asthmaerkrankung. Begleitet von der jungen Anwältin Evelyn Meyers taucht er in Fälle ein, die von rätselhaften Verbindungen und Ereignissen durchwoben sind. Pulaski kann sich da nicht nur auf sein ausgeprägtes Misstrauen verlassen. Obwohl der Polizeiermittler in Leipzig ansässig ist, treiben ihn seine Fälle durch mehrere Städte in Deutschland und Europa. Immer auf eigene Faust und ohne Deckung durch seinen Chef ermittelnd, wäre Pulaski ohne Meyers und andere, die ihn bei seiner Arbeit unterstützen, oft allein unterwegs. Vom Serienmörder bis zum raffinierten Psychopathen begegnet der Ermittler schauderhaften Tätern, rätselhaften Taten und gefährlichen Situationen.

Autor Andreas Gruber kommt aus Österreich und hat sich auf die Genres Phantastik, Horror and Thriller spezialisiert. Er gehört zu den erfolgreichsten Schriftstellern seines Metiers und wurde bereits mehrfach mit dem Vincent Preis für Horrorliteratur sowie dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Seine Krimiserien verkauften sich millionenfach und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Gesprochen wird die Hörbuchreihe um Ermittler Walter Pulaski von Achim Buch. Der Schauspieler ist nicht nur aus bekannten TV-Serien wie "Ein Fall für Zwei", "Tatort" und "Bella Block" bekannt, sondern war auch schon in zahlreichen Filmen und Serien als Synchronsprecher zu hören, darunter "Rogue One" und "Stranger Things".

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.