Vanguard

8 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 2.977 Bewertungen

Zusammenfassung

Die offizielle Mission der Sternenbasis 47, auch "Vanguard" genannt, ist es, die Region zwischen dem Klingonischen Reich und der Tholianischen Versammlung zu erforschen sowie neue Kolonien bei ihrer Errichtung zu unterstützen. Doch nur wenige wissen, dass es eigentlich um etwas ganz anderes geht ...

Im Jahr 2265, dem Zeitalter der Enterprise, hat die Föderation großes Interesse an der Erschließung der abgelegenen Taurus-Region. Die Vanguard, die für diesen Zweck errichtet wurde, hat aber auch eine andere, geheime Mission: die Erforschung des Taurus-Meta-Genoms. Kommodore Reyes hat einen schwierigen Balanceakt zu vollbringen: Er muss die wahre Bedeutung der Taurus-Region aufdecken, ohne dass seine Kollegen und Freunde etwas von der geheimen Mission erfahren. Darüber hinaus werden die Klingonen und die Tholianische Versammlung misstrauisch, denn auch sie haben Interesse an der Region.

Die achtteilige Hörbuchreihe ist ein weiteres Spin-off aus dem "Star Trek"- Kosmos. Die Autoren David Mack, Dayton Ward und Kevin Dilmore kennen sich mit "Star Trek" aus. Sie haben an etlichen "Star Trek"- und "Raumschiff Enterprise"-Serien, wie zum Beispiel "Das nächste Jahrhundert", "Destiny" und "Discovery", mitgeschrieben. Mit der "Vanguard"-Reihe verleihen sie dem Star-Trek-Universum neue Aspekte, Tiefe und Komplexität.

Schauspieler, Hörbuchinterpret und Synchronsprecher Dietmar Wunder ist als deutsche Stimme von Adam Sandler, Cuba Gooding Jr. und Daniel Craig bekannt. Er führt als Erzähler in die ferne Taurus-Region der ungekürzten Hörbuchfassung von "Star Trek - Vanguard". Wunder ist Hörbuchfans kein Unbekannter: Er hat bereits etliche Titel gelesen, darunter Meisterwerke von Stephen King und Stieg Larsson.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.