Tilda Apfelkern

18 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 230 Bewertungen

Zusammenfassung

Tilda Apfelkern ist eine holunderblütenweiße Kirchenmaus, die immer für ihre Freunde da ist. Der Igel Rupert, die Postmaus Molly, Robin Rotkehlchen und Edna Eichhorn können sich immer auf sie verlassen. Im Heckenrosenweg ist jeder Tag etwas ganz Besonderes!

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Im Heckenrosenweg steht jeden Tag ein neues Abenteuer an. Der erste Picknickausflug im Frühling ist geplant und verläuft super, bis sich die Freunde schrecklich verlaufen. Rupert und Tilda machen einen Sommerausflug ans Meer und erleben dort eine unerwartete Überraschung. Im Herbst steht der alljährliche Kuchen- und Marmeladenwettbewerb an, bei dem die Freunde um den ersten Platz kämpfen. Und als Tilda sich im Winter über den ersten Schnee freut, erlebt sie eine dicke Überraschung: Der Nikolaus ist steckengeblieben! In dem kleinen Dorf zwischen den beiden Hügeln ist einfach immer etwas los.

Die Abenteuer der Kirchenmaus Tilda Apfelkern wurden von Spiegel-Bestsellerautor Andreas H. Schmachtl entwickelt, der auch die Figuren Missi Moppel und Snöfrid aus dem Wiesental erfand. Der Kinderbuchautor illustriert seine zauberhaften Geschichten mit viel Liebe zum Detail selbst. Seit 2016 wurde die Kinderbuchreihe auch als Zeichentrickserie im KIKA ausgestrahlt.

Stephan Schad führt als Erzähler durch die Hörbuchreihe. Er ist insbesondere aus zahlreichen Rollen in Film und Fernsehen bekannt, etwa aus dem "Tatort" oder "Wolffs Revier" und wirkte in zahlreichen Kinder-Hörspielen wie der "Tintenwelt"-Reihe von Cornelia Funke oder der Hörbuchserie "Die Zeitdetektive" von Fabian Lenk mit. Für seine Leistungen als Hörbucherzähler wurde er bereits mit dem Ohrkanus-Preis sowie dem Hamburger Hörbuchpreis Osterwold ausgezeichnet.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.