Thomas De Quincey

3 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 2.201 Bewertungen

Zusammenfassung

London wird im Jahr 1854 von einer grausamen Mordserie erschüttert. Ganz oben auf der Liste der Verdächtigen steht der skandalumwitterte, dem Opium verfallene Schriftsteller Thomas De Quincey. Der erweist sich zwar als falsche Fährte - doch Detective Shawn Ryan lernt dessen genialen Spürsinn bald zu schätzen.

Mit einem fragwürdigen Text über die Kunst des Mordens hat Thomas De Quincey einen veritablen Skandal ausgelöst. Sein Ruf ist zwar ruiniert - doch dafür bietet der bekennende Opiumsüchtige etwas, das für Scotland Yard äußerst hilfreich ist: Er kennt die Welt der Drogen und Kriminellen. So beginnen Detective Shawn Ryan und der Schriftsteller eine fruchtbare Zusammenarbeit. Kaum haben sie die Ritualmorde in London aufgeklärt, wird das britische Empire von einer Mordserie erschüttert, die ins Herz der Monarchie zielt. Damit schwebt Queen Victoria in höchster Gefahr. Als Thomas De Quincey auf einer Zugfahrt Zeuge eines Verbrechens wird, findet er auch schon bald die dazugehörige Leiche. Doch bei einem Toten bleibt es nicht: Im gesamten Eisenbahnnetz um London kommt es immer wieder zu Anschlägen. Was steckt wohl dahinter? Sollen dadurch die Aktienkurse manipuliert werden? Detective Shawn Ryan und Thomas De Quincey übernehmen die Ermittlungen, die den "Opiumesser" schließlich mit seiner dunklen Vergangenheit konfrontieren.

Der kanadische Schriftsteller David Morrell ist für seine Krimis und Thriller bekannt. Sein Debütroman First Blood wurde als Rambo I mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle verfilmt. Der preisgekrönte Kinofilm war einer der auch wirtschaftlich erfolgreichsten seiner Zeit. David Morrell lässt das Ermittlerduo Shawn Ryan und Thomas De Quincey im viktorianischen London ermitteln. Für seine Werke wurde der Autor mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht, darunter mit dem Bram Stoker Award, dem US-amerikanischen Thrillermaster Award und dem Nero Wolfe Award.

Die Hörbuchreihe Thomas De Quincey wird von Erich Räuker gesprochen. Der Synchronsprecher ist unter anderem die deutsche Stimme von Schauspielern wie Brett Cullen, David Koechner, Elias Koteas, Liam Cunningham und James Nesbitt. In der Fernsehserie Downton Abbey hat er den von Hugh Bonneville gespielten Hausherrn Robert Crawley, Graf von Grantham, synchronisiert. Daneben wirkte er an unzähligen Hörspielen und Hörbüchern bei Audible mit.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.