The First Law

6 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 12.141 Bewertungen

Zusammenfassung

Ein Krieg braut sich zusammen und auf den Schlachtfeldern des eisigen Nordens wird nach blutigen Regeln gekämpft. Mittendrin ist der Barbarenkrieger Logen, der eigentlich vom Pfad der Gewalt abschwören wollte - doch als er auf auf den alten Magier Bayaz trifft, ist er bereit, alte Rechnungen zu begleichen. Das Fantasyepos als mehrteilige Hörbuchreihe.

Logen Neunfinger, im gesamten Norden gefürchtet, wird bei einem Kampf mit den Schanka von seinen Freunden getrennt. Eigentlich hat er genug vom Töten und würde gerne ein ruhigeres Leben führen, doch sein Schicksal fordert ihn immer wieder heraus. Auf dem Weg nach Süden, findet er sich in brenzligen Situationen wieder, in denen er nicht nur um sein Leben, sondern auch um die Sicherheit des Volkes kämpfen muss. Der Erzfeind Bethod bedroht das Königreich, Kämpfe brechen aus und die Zukunft des Reiches ist in Gefahr. Um ihre Welt zu retten, muss Magier Bayaz die obersten Gesetze der Magie brechen.

Joe Abercrombie ist ein britischer Fantasyautor. Die Saga über das "First Law"-Universum brachte ihm den internationalen Durchbruch und wurde in mehrere Sprachen übersetzt. Abercrombie verzichtet bei der Zeichnung seiner Charaktere auf Schwarz-Weiß-Malerei im Sinne einer Trennung zwischen Gut und Böse, was ihnen zusätzliche Komplexität verleiht. Auf den Erfolg aufbauend führte er die ursprüngliche Trilogie mit ergänzenden Romanen fort. Zudem brachte er weitere Fantasyreihen heraus. Sein Roman "Königsschwur" gewann 2015 den Locus Award für das beste Buch für junge Erwachsene.

Gesprochen wird die Hörbuchreihe in ungekürzter Fassung von David Nathan. Der Synchron- und Hörbuchsprecher wurde von der Kritik als "eine der herausragenden Stimmen der Gegenwart" bezeichnet. Unter anderem ist er für seine Vertonungen von Stephen-King-Büchern und zahlreichen Werken von H. P. Lovecraft bekannt. Außerdem sprach er Hörbuchfassungen zu Romanen von Wolfgang Hohlbein, Dean R. Koontz und Sergej Lukianenko. Nathan ist nicht nur sehr gefragt als Hörbuchsprecher, sondern erhielt dafür auch schon mehrfach Auszeichnungen, darunter den Hörspiel Award sowie den Deutschen Hörbuchpreis.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.