Takimo

36 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 974 Bewertungen

Zusammenfassung

Takimo ist bei Krisen im Weltall stets zur Stelle. Er geht einem Notruf an die Planetenkommission von Banaray nach: Die Tokanten wollen den Mond trotz aller Bedenken wirtschaftlich nutzen.

Wissenschaftler sollen den Tokanten bestätigen, dass sie den Mond Banaray unbedenklich ausbeuten können. Doch nicht alle Fachleute sind davon überzeugt, dass dies eine gute Idee ist. Deshalb schlägt ein Wissenschaftler bei der Planetenkommission von Banaray Alarm... Auf Takimo wartet bereits die nächste Aufgabe: Die Science City im Weltall dient als Forschungszentrum für Wissenschaftler aus 56 Völkern. Wegen eines defekten Reinigungsroboters fliegt Takimo dorthin. Als er dabei Veronique Libère begegnet, beginnt ein Abenteuer kosmischen Ausmaßes.

Eine Gravitations-Schockwelle aus dem Schwarzen Loch Faukes rast durch das All. Sie zerstört ein Raumschiff und einen Planeten. Allerdings bezieht ein Weltraum-Kraftwerk aus der Nähe des Schwarzen Lochs auch seine Energie. Takimo kontaktiert den Erfinder und Eigentümer des Kraftwerks, um das Schlimmste zu verhindern...

Für die Hörbuch-Reihe Takimo − Abenteuer eines Sternreisenden erhielten die Schöpfer Peter Liendl und Gisela Klötzer mehrfach den Hörspiel-Award. Die Science-Fiction-Hörspiele wurden von der Kritik als große Space Opera und gelungene Inszenierung gefeiert. Neben viel Action kommen bei Takimo auch Philosophie und Naturwissenschaften nicht zu kurz.

Die Stimme von Takimo gehört Peter Flechtner. Mittlerweile gibt es mehr als 30 Folgen. Weitere Mitwirkende sind Peter Groeger, Antje von der Ahe und Sabine Arnold. Die atmosphärisch aufwendige Inszenierung wird durch hervorragende Musik und eine realistische Soundkulisse zum Erlebnis für die Ohren.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos

Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.