Survival Quest

7 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 17.571 Bewertungen

Zusammenfassung

Hacker Daniel Mahan wurde hereingelegt. Da der angebliche Testserver das echte System war, flog er prompt auf. Zur Strafe wird er im Onlinespiel Barliona mit anderen Avataren in einem Bergwerk ausgebeutet. Doch Quest für Quest dringt er tiefer in die Welt des Spiels und kommt einem alarmierenden Komplott auf die Spur.

Immerhin muss Daniel Mahan nicht ins Gefängnis. Doch er steckt nun die nächsten acht Jahre in der Computerspielwelt Barliona fest - und im Gegensatz zu den anderen Avataren empfindet er jeden Schmerz und jede Regung. Mit seiner ganzen Geschicklichkeit gelingt es ihm, der virtuellen Zwangsarbeit zu entkommen und sich als freier Spieler von Barliona zu bewähren. Er schart einen Klan aus Goblins um sich und steigt zu einem der besten Spieler auf. Als Schamane wird er immer tiefer in das weltumspannende Komplott hineingezogen, das er in Barliona entdeckt. Mit den 50 besten Spielern macht er sich daran, die Geheimnisse des Dunklen Waldes zu ergründen. Mit jedem Erfolg wächst sein Hunger nach mehr Einfluss. Deshalb setzt er alles daran, in der Welt von Barliona auch eine Burg zu erobern, die seinem Klan Legenden von Barliona als Basis dient. Dafür nimmt er besonders schwere Quests des Imperators von Malabar und des Dunklen Lords von Kartoss auf sich. Je tiefer er in das Spiel eindringt, umso mehr verschwimmen die Grenzen zwischen virtueller und realer Welt. Der russische Autor Vasily Mahanenko hat das Genre der sogenannten "Literary Role Playing Games", kurz LitPRG, stark geprägt. Als Insider schildert er mitreißend die virtuelle Welt von MMO-Spielen, Massive Multiplayer Online Games. Dabei verbindet er Elemente von Onlinespielen mit Science-Fiction und Fantasy. Als begeisterter Gamer kennt Vasily Mahanenko den Sog der virtuellen Welten und den Hunger nach immer neuen Quests. Mit Der Weg des Schamanen, dem ersten Titel der Survival Quest-Serie, gelang ihm 2021 der Durchbruch in Russland. Inzwischen liegen die Geschichten auch auf Deutsch vor. Auch in Vasily Mahanenkos Serie Galactogon kämpfen Spieler in einem virtuellen Universum ums Überleben. Die Titel der Hörbuch-Reihe Survival Quest werden vom deutschen Schauspieler Thomas Balou Martin erzählt. Er hat zahlreiche Hörbücher eingesprochen, unter anderem die Shepherd-Reihe von Ethan Cross. Als Hörspielsprecher ist er auch in Auris von Sebastian Fitzek zu hören. Comedy-Fans kennen Thomas Balou Martin aus der Rate- und Comedyshow Dings vom Dach, die er von 2005 bis 2010 moderierte. Der Schauspieler ist zudem in vielen deutschen TV-Serien und Kinofilmen zu sehen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.