Simon Peters

3 Titel in dieser Serie
4 out of 5 stars 4.989 Bewertungen

Zusammenfassung

Simon Peters ist frustriert. Warum hat er sich an einem Samstag ausgerechnet ins IKEA verirrt? Während verliebte Paare und fröhliche Familien Sofas und Sessel ausprobieren, leidet er unter seinem Singledasein noch doppelt. Dabei lässt er nichts unversucht, seine Traumfrau zu finden.

Als frischgebackener Single stürzt sich Simon Peters, Verkäufer bei T-Punkt, voll ins Leben. Doch schon bald stellt sich Ernüchterung ein: von einer neuen Flamme weit und breit keine Spur. Dafür hat seine Ex einen wohlmeinenden Rat für ihn, na herrlich. Simon Peters möchte es endlich auch zu Reichtum bringen. Seine etwas spleenige Nachbarin hat es schließlich auch zu einem Vermögen gebracht. Wie wird man bloß Millionär, und zwar schnell? Seine Geschäftsidee ist so ausgefallen wie genial. Allerdings stellt ihn das vor neue Probleme - in welche Aktien soll er investieren? Und kann er seinem Anlageberater überhaupt trauen?

Die Hörbuch-Reihe Simon Peters stammt vom deutschen Autor Tommy Jaud, der auch für die Sat.1-Wochenschau, die Sketch-Comedy Ladykracher und die Heute-Show schreibt. Mit Vollidiot und Resturlaub landete er Hörbuchbestseller. Der Film Vollidiot mit Oliver Pocher und Anke Engelke in den Hauptrollen lief 2007 in den deutschen Kinos an. Auch mit den Romanen Hummeldumm und Der Löwe brüllt eroberte er die Bestsellerlisten.

Der Ich-Erzähler der temporeichen Hörbuchreihe Simon Peters wird von Christoph Maria Herbst gesprochen. Für seine Darstellung in der Comedy-Serie Stromberg erhielt er den Grimme-Preis. Der Deutsche Comedypreis wurde ihm gleich dreimal in Folge verliehen. Auch als Hörspiel- und Hörbuchsprecher ist der bekannte Schauspieler sehr gefragt: so gehört er zum Ensemble der Audible Original Hörspiele Ghostsitter von Tommy Krappweis und Blackout von Marc Elsberg.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.