Shining-Reihe

2 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 7.354 Bewertungen

Zusammenfassung

Als Kind erlebt Dan Torrance im verrufenen Overlook-Hotel schreckliche Dinge. Viele Jahre später überschattet der damalige Horror von Shining noch immer sein Leben. Als eine mörderische Sekte immer mehr Kinder als Opfer fordert, erwachen die tief in Dan Torrance schlummernden Dämonen ...

Dans Geschichte beginnt damit, dass sein Vater, Jack Torrance, einen Hausmeisterposten in einem heruntergekommenen Hotel in den Bergen von Colorado ergatterte. Der gescheiterte Intellektuelle hat mit psychischen Problemen zu kämpfen. Als er mit Frau Wendy und Sohn Danny im Spätherbst das Hotel "Overlook" erreicht, erwartet sie dort der blanke Horror. An den Folgen dieser Erlebnisse leidet Dan Torrance auch noch als Vierzigjähriger. Er ist alkoholabhängig und arbeitet im Altersheim, wo er als "Doctor Sleep" mit Hilfe seiner übernatürlichen Begabung alte Menschen beim Sterben begleitet. Doch dann taucht eine Sekte vampirähnlicher Gestalten auf, die sich von Kindern mit dem Shining ernähren. Sie bringen ihre Opfer auf grausame Weise um - die hochbegabte Abra ist das nächste Opfer. Ihre einzige Rettung ist Danny Torrance.

Mit über 400 Millionen in 50 Sprachen verkauften Romanen ist Stephen King einer der erfolgreichsten Autoren. Der Durchbruch gelang dem US-amerikanischen Autor mit dem Roman "Carrie", dem kurz darauf die Bestseller "Brennen muss Salem" und "The Shining" folgten. Mit Romanen wie "Es" und "Sie" festigte Stephen King seinen Ruf als Meister des Horrors. Auch seine Werke in anderen Genres, wie "Stand by Me" oder "Die Verurteilten" sind erfolgreich und die Vorlage für preisgekrönte Filme mit Stars wie Jack Nicholson oder Tom Hanks. Stephen King erhielt für seine Fantasy- und Horror-Romane unzählige namhafte Preise.

Mit dem deutschen Synchronsprecher David Nathan wurde die zweibändige Hörbuch-Reihe von einem erfahrenen Hörbuch- und Hörspielsprecher eingesprochen. Regelmäßig leiht er Schauspielern wie Johnny Depp, Christian Bale und bis 2015 auch Paul Walker seine Stimme. Als Hörbuchsprecher widmet er sich gern der Thriller- und Horrorliteratur. Er wurde für seine Interpretationen bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter dem Deutschen Hörbuchpreis und dem Preis der deutschen Schallplattenkritik.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.