Sherlock Holmes

9 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.984 Bewertungen

Zusammenfassung

Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein Freund Dr. Watson lösen im London des frühen 20. Jahrhunderts Verbrechen auf. Audible präsentiert die Hörbücher zur Kultserie in chronologischer Reihenfolge.

In der Baker Street 221B flackert spät in der Nacht gedimmtes Licht. Der Rauch einer Pfeife vernebelt das Zimmer. Es ist Sherlock Holmes, der in seinem Sessel sitzt und über einem kniffligen Fall grübelt. Mit feinem Gespür und einer genialen Kombinationsgabe löst der wohl bekannteste Detektiv der Welt mysteriöse Verbrechen. Hilfe bekommt er dabei von seinem ständigen Begleiter und Arzt Dr. Watson. Die Hörbuchserie in chronologischer Reihenfolge basiert auf den Original-Romanen von Sir Arthur Conan Doyle.

Sherlock Holmes ist die am häufigsten adaptierte Figur in der Kriminalliteratur. Unzählige Spin-offs, Filme, Serien, Hörspiele und andere Unterhaltungsformate basieren auf seinem exzentrischen und bisweilen geheimnisumwitterten Charakter. Eigenschaften, die den Autor Doyle an seinem Lehrer an der Universität in Edinburgh fasziniert haben müssen, denn er orientierte zahlreiche Züge seiner Hauptfigur an diesem. Parallelen zwischen Dr. Watson und Sir Arthur Conan Doyle sind ebenfalls zu erkennen, denn auch der Autor war Arzt. Als solcher war er unter anderem in Afrika tätig.

Als Erzähler in der Rolle des Dr. Watson brilliert Erich Räuker. Fans britischer Unterhaltung könnte seine Stimme bekannt vorkommen: In der beliebten Serie "Downton Abbey" ist er die deutsche Synchronstimme von Robert Crawley, dem Grafen von Grantham. Wie kaum ein anderer verbindet er als Watson vornehme britische Zurückhaltung und Stil.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.