Serafina

6 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 4.212 Bewertungen

Zusammenfassung

Freiburg, Anfang des 15. Jahrhunderts. Eine Reihe mysteriöser Verbrechen erschüttert die Stadt. Die mutige und selbstbewusste Begine Serafina nimmt die Ermittlungen auf und macht dabei düstere Entdeckungen.

Auf der Flucht vor den dunklen Geheimnissen ihrer Vergangenheit tritt Serafina in das Schwesternhaus Sankt Christoffel zu Freiburg ein. Zwar lebt sie sich schnell in ihrer neuen Heimat ein, doch finstere Verbrechen suchen die Gemeinde heim. Innerhalb kurzer Zeit werden zwei Leichen gefunden, beide tragen ein Aschenkreuz auf der Stirn. Die intelligente Begine Serafina glaubt nicht an Zufall. Gemeinsam mit Stadtarzt Adalbert Achaz macht sie sich auf Spurensuche. Doch bei einem Fall soll es nicht bleiben: Morde, Verschwörungen und Aufhetzungen halten Freiburg in Atem. Mit Scharfsinn und Feingefühl geht Serafina den Ermittlungen nach und schreckt dabei vor nichts zurück. Doch sie muss sich in Acht nehmen, denn Freund und Feind sind nicht immer klar zu unterscheiden. Kann sie zum Beispiel ihrem Verbündeten, dem Stadtarzt, ohne weiteres trauen? Während sie Nachforschungen betreibt und sich dabei in Teufels Küche begibt, holen die Erinnerungen ihrer Zeit in Konstanz sie immer wieder ein - denn in ihrem bewegten Leben hat Serafina schon einige Schicksalsschläge erleben müssen.

Viele Werke von Autorin Astrid Fritz spielen in und um Freiburg, darunter die Serafina-Reihe sowie die Freiburg-Trilogie. Sie verfasst hauptsächlich historische Romane mit starken Protagonistinnen. Auch ein erfolgreicher Stadtführer über Freiburg gehört zu ihrem Repertoire. Sonngard Dressler spricht die Serafina-Hörbücher. Neben Hörbuchproduktionen zu Romanen und Sachbüchern lieh die Schauspielerin und Sprecherin auch schon verschiedenen Computerspielen ihre Stimme.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.