Pierre Durand

8 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 3.861 Bewertungen

Zusammenfassung

Ex-Kommissar Pierre Durand kann dem hektischen Alltag in Paris endlich den Rücken kehren. In der Provence hofft er auf einen Neuanfang inmitten duftender Lavendelfelder und von Zikaden bevölkerter Olivenhaine. Doch in einem Weinkeller des idyllischen Dörfchens Sainte-Valérie erwartet ihn anstelle des gut gelagerten Rotweins eine taufrische Leiche.

Heimelig und ein bisschen bieder wirkt das provenzalische Sainte-Valérie zwischen seinen sanft geschwungenen Weinbergen und den spätsommerlich üppigen Olivenhainen. Nachdem er gerade frisch von seiner Freundin verlassen wurde, will Ex-Kommissar Pierre Durand eigentlich nur in Ruhe sein altes Bauernhaus renovieren, doch es ist wie verhext: die dörfliche Idylle wird von einem Verbrechen nach dem anderen heimgesucht. Soviel also zum gemütlichen Ruhestand. Dabei würde er nichts lieber tun, als mit Köchin Charlotte einen würzigen Rotwein zum Feierabend zu trinken und Rezepte zu tauschen.

Der Junggesellenabschied vor einer Dorfhochzeit endet für einen der Männer tödlich - und es ist ausgerechnet der Bruder der Braut. Nur ein Jagdunfall - oder hat ihn jemand mit dem Schrotgewehr gezielt umgelegt? Im Frühling duftet es im Luberon-Tal nicht nur nach Blüten, sondern es riecht für Durand auch ganz gewaltig nach Mord: Die Inhaberin der Kosmetikfirma Mer des Fleurs wird tot im Kessel ihrer Seifensiederei aufgefunden. Die umweltbewusste Produzentin nachhaltiger Kosmetik hat sich mit ihrem Engagement in der Gegend nicht sonderlich beliebt gemacht: nicht nur ein traditioneller Marseiller Seifenfabrikant, sondern auch der Inhaber einer Supermarktkette, der billige Fälschungen ihres Sortiments auf den Markt gebracht hat, haben mit ihrem Tod deutlich mehr zu gewinnen als zu verlieren. Im Laufe seiner Ermittlungen offenbaren sich dem Ex-Kommissar immer mehr Risse in der idyllischen Fassade seines neuen Landlebens. Immerhin sorgt seine neue Freundin, die begnadete Köchin Charlotte, dafür, dass Pierre Durand die köstlichen Seiten der Provence nicht ganz aus den Augen verliert.

Spannende Plots und authentische Rezepte: Seit 2015 veröffentlicht die deutsche Autorin Heike Koschyk unter dem Pseudonym Sophie Bonnet Frankreich-Krimis mit ihrem Protagonisten Pierre Durand. Mit allen Bänden der Reihe erklomm sie die Spiegel-Bestsellerliste. Von ihren Reisen in die Provence kehrt sie regelmäßig mit derart vielen tollen neuen Rezepten zurück, dass sie sogar ein Kochbuch zur Pierre-Durand-Reihe unter dem Titel Provenzalischer Genuss veröffentlicht hat, in dem sie ihre Lieblingsrezepte vorstellt.

Die Titel der Hörbuchreihe werden vom deutschen Schauspieler Götz Otto gesprochen, den James-Bond-Fans als Stimme von Bösewicht Elliot Carver aus Der Morgen stirbt nie kennen. Neben Auftritten in Film und Fernsehen hat Götz Otto etliche Krimis und Thriller eingesprochen, darunter von Peter Mohlin, Peter Nyström, Jørn Lier Horst, Arno Strobel, Liv Amber und Alexander Berg.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.