Pettersson und Findus Hörspiel

9 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 456 Bewertungen

Zusammenfassung

Was würde Pettersson nur ohne Findus machen? Schließlich heitert ihn der Kater bei düsterem Regenwetter auf. Grund genug, dreimal im Jahr Findus‘ Geburtstag mit Pfannkuchentorte zu feiern. Diesmal geht allerdings einiges schief ... Ein Klassiker der Kinderliteratur als Hörspiel mit Musik.

Auf Findus kann sich Pettersson verlassen: Gemeinsam versuchen die beiden, die Hühner vor einem hungrigen Fuchs zu schützen. Ihrem Erfindungsreichtum sind dabei keine Grenzen gesetzt. Auch an den bitterkalten Tagen vor Weihnachten müssen Pettersson und Findus improvisieren, denn mit seinem verstauchten Fuß kann Pettersson keinen Tannenbaum besorgen. Und woher wollen sie die Leckereien für Heiligabend nehmen? Als der Frühling vor der Tür steht, atmen Pettersson und Findus auf. Endlich können sie den Gemüsegarten anlegen. Während Pettersson Gemüse sät, pflanzt Findus Fleischklößchen. Doch wie schützen sie die Beete nur vor den gierigen Hühnern, Schweinen und Kühen? Eines Tages erzählt Pettersson die Geschichte, die wie ein Märchen klingt: In einem Karton erhielt er einen winzigen Kater. Doch welche Überraschung, als der Kater plötzlich zu sprechen beginnt ...

Die Hörspiele über den alten Pettersson und seinen pfiffigen Kater Findus basieren auf den Bilderbüchern des schwedischen Schriftstellers und Zeichners Sven Nordqvist. Seiner Berufung zum Zeichner konnte er erst folgen, als er einen Kinderbuch-Wettbewerb gewann. Die beliebten Geschichten von Pettersson und Findus gibt es inzwischen auch auf CDs, als PC-Spiele und als Zeichentrickserie. Für seine Werke erhielt Nordqvist zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis und den Astrid-Lindgren-Preis.

Das Besondere an der Inszenierung: Schauspielerin und Sprecherin Laura Maire als Erzählerin spielt an der Seite ihres Vaters, Fred Maire. Neben ihren Fernsehrollen und ihrer Arbeit als Synchronsprecherin - etwa als Stimme von Ygritte in "Game of Thrones" - hat sie an zahlreichen Hörspielen und Hörbüchern mitgewirkt, so auch beim Kinderbuchklassiker "Wir Kinder aus Bullerbü" von Astrid Lindgren. Weiterhin zu hören ist Jens Wawrczeck: bekannt als die Stimme von Peter Shaw aus den Hörspielen "Die drei ???". Das liebevolle Sounddesign mit Musik von Dieter Faber und Frank Oberpichler rundet die Hörspielinszenierung ab.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.