Otherland

5 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 653 Bewertungen

Zusammenfassung

Die von der mächtigen Gralsbruderschaft geschaffene virtuelle Welt Otherland bietet Menschen Zuflucht vor der Realität. Doch ihre Schöpfer verfolgen einen finsteren Plan, der die Menschheit zu vernichten droht. Als immer mehr Kinder in der virtuellen Welt verschollen bleiben, sind ihre Familien alarmiert.

Die zweite Hälfte des 21. Jahrhunderts: Das Netz dominiert das Leben der Menschen. Durch Implantate ist es möglich, sich direkt mit dem Netz zu verbinden und so mit allen Sinnen in den virtuellen Welten aufzugehen. Der ehemalige Soldat Sellars wurde vom Militär als Versuchskaninchen benutzt und verfügt über eine eingebaute IT-Infrastruktur. Er hat die Ressourcen, um Teile von Otherland zu entschlüsseln - und setzt sich zum Ziel, den Gründer von Otherland auszuschalten. Bald wird deutlich, dass die Gralsbruderschaft im Streben nach dem ewigen Leben auch über Leichen geht. Gefangen in einem Netzwerk, das immer weiter zerfällt, kämpfen sich parallel zu den Bemühungen Sellars die Angehörigen der im Koma liegenden Kinder durch eine surreale Welt und gelangen immer näher ins Zentrum der unheimlichen Macht von Otherland. Doch können auch sie überhaupt noch in die reale Welt zurückkehren? Oder wird es diese bald nicht mehr geben?

Autor Tad Williams - auch bekannt für "Das Geheimnis der Großen Schwerter", "Der letzte König von Osten Ard", "Bobby Dollar" und "Shadowmarch" - gehört zu den international facettenreichsten Fantasyschriftstellern. Seine Kreativität und der Fantasiereichtum seiner Werke werden von Fans wie von Kollegen bewundert. Die Wochenzeitung Die Zeit bezeichnete ihn sogar als den "Tolkien des 21. Jahrhunderts".

Die Hörspielserie ist mit 250 namhaften Sprecherinnen und Sprechern besetzt, darunter so prominente wie Nina Hoss, Ulrich Matthes, Christian Berkel, Meret Becker und Sophie Rois. Die verschiedenen parallelen Handlungsstränge werden dabei jeweils von unterschiedlichen Charakteren erzählt. Regisseur Walter Adler hat sich bereits einen Namen für seine opulenten Hörspielprojekte gemacht. "Otherland" war sein bei weitem aufwändigstes Projekt und galt lange Zeit als die umfangreichste Hörspielproduktion, die je realisiert wurde. Zahlreiche Soundeffekte und die von Pierre Oser eigens komponierte Musik machen die meisterhafte Großproduktion zu einem echten Hörerlebnis.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.