Mortal Engines

4 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 3.101 Bewertungen

Zusammenfassung

Tom Natsworthy arbeitet in einer fernen Steampunk-Zukunft als Gehilfe für den obersten Historiker Londons, Thaddeus Valentine. Als Valentine eines Tages von einer jungen Frau angegriffen wird, eilt Tom dem Historiker zu Hilfe, doch er ahnt nicht, welche Konsequenzen das für ihn haben wird … Urban Fantasy in einer postapokalyptischen Welt.

Die Mortal-Engines-Welt ist eine Welt der fahrenden Städte: auf gigantischen Motoren bewegen sich diese auf der Jagd nach Rohstoffen um die Erde. London ist eine sogenannte Raubstadt, die kleinere Städte zerlegt und sich deren Ressourcen einverleibt. Das Attentat auf Thaddeus Valentine bleibt für Tom jedoch nicht ohne Folgen: zwar kann die mysteriöse junge Frau durch einen Entsorgungsschacht entkommen, doch dann stößt Valentine Tom selbst den Schacht hinunter. Und so findet sich der Gehilfe in den Großen Jagdgründen der Außenlande wieder. Was folgt, ist eine Odyssee zurück nach London, auf der Tom zahlreichen Gefahren begegnet. Immer an seiner Seite: Attentäterin Hester Shaw, die auf einem Rachefeldzug ist und Vergeltung für den Mord an ihren Eltern sucht. Währenddessen entpuppt sich auch Thaddeus Valentine als Gefahr: Er will mit Hilfe einer Superwaffe die Feinde der fahrenden Städte vernichten. Werden Tom und Hester rechtzeitig nach London zurückkehren und den drohenden Untergang verhindern?

Geschrieben wurde die epische Fantasy-Reihe vom britischen Autor Philip Reeve. Als sein schriftstellerisches Debüt brachte sie ihm 2001 gleich den Durchbruch. Unter anderem erhielt er dafür den Guardian Award sowie den Los Angeles Times Book Prize. Die Romanserie wurde unter dem Titel "Mortal Engines: Krieg der Städte" in der Regie von Christian Rivers als Spielfilm adaptiert und erschien 2018 mit Robert Sheehan und Hera Hilmar in den Hauptrollen. Peter Jackson arbeitete am Drehbuch mit und fungierte als Produzent.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.