Mistborn

2 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.559 Bewertungen

Zusammenfassung

Seit über 1000 Jahren ist das Land von einer dunklen Schicht aus Asche bedeckt, der Himmel rot gefärbt und die Welt in unheimlichen Nebel gehüllt. Genauso lange regiert der unsterbliche Herrscher Lord Ruler über das versklavte Volk der Skaa. Bis eines Tages ein junger Mann mächtige Fähigkeiten entwickelt.

Der junge Kelsier kann sich mit dem grausamen Zustand seines Landes nicht zufrieden geben. Mit Hilfe einer Gruppe Rebellen, die alle besondere Fähigkeiten haben, will er den Herrscher stürzen. Doch dies ist eine gigantische Aufgabe, die nur mit Mühe und Not zu bewältigen ist. Zeitgleich braut sich in den unterirdischen Aschenebeln weiterhin das Böse zusammen - und um dies zu besiegen, muss das Rätsel der Vergangenheit gelöst werden.

Brandon Sanderson ist ein amerikanischer Fantasy- und Science-Fiction-Autor. Er ist vor allem für das "Cosmere"-Universum bekannt, in dem die meisten seiner Fantasyromane angesiedelt sind. Für seine Fähigkeit zur Entwicklung hochkomplexer Welten im Bereich der High Fantasy ist er legendär. Gleich nach der Veröffentlichung seines Debütromans "Elantris" folgte eine erste Trilogie um die "Mistborn"-Welt, die er später weiter ausarbeitete und in unterschiedliche Äras unterteilte. Er ist Preisträger des Hugo Awards und schaffte es mit seinen Büchern mehrfach auf Platz eins der "New York Times"-Bestsellerliste.

Gelesen wird die Hörbuchserie von Detlef Bierstedt, der deutschen Synchronstimme von George Clooney, John C. Reilly und Stellan Skarsgård. Er spielte in mehreren deutschen TV-Formaten mit und las bereits hunderte von Hörbüchern ein und wirkte an zahlreichen Hörspielen mit, darunter finden sich Titel wie "Die drei ???", die "Star Trek Titan"-Reihe und der Großteil der historischen Fantasy-Werke von Rebecca Gablé.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.