Minecraft

Zusammenfassung

Marko findet sich eines Tages in einer Welt wieder, die ihm äußerst merkwürdig vorkommt. Er weiß nicht, wer er ist. Er weiß nicht, wie er hierher kam. Aber er weiß: irgendetwas stimmt hier nicht. Denn alles um ihn herum besteht ausschließlich aus Würfeln.

Die bewaldeten Hügel von Minecraft in der Ferne gehen treppenartig nach oben. Selbst die Blätter der Bäume sind in würfelförmigen Blöcken angeordnet. Und nicht nur das: Auch Marko besteht aus Ecken und Kanten. Wo seine Arme in Händen enden sollten, sind Rechtecke. Blinzeln kann er nicht, auch Fußabdrücke hinterlässt er keine. Doch trotz der ganzen Ungewissheiten hat Marko kaum Angst, spürt sogar ein Gefühl von Vertrautheit. Zwischendurch blitzen immer wieder schemenhafte Erinnerungen, Visionen und Wörter in seinem Gedächtnis auf. Einen Sinn erkennt Marko jedoch zunächst nicht. Mit Mühe versucht er, einen Weg aus der Würfelwelt zu finden, doch das erweist sich nicht nur als schwierig, sondern auch als lebensgefährlich ...

Die Trilogie stammt von Bestsellerautor Karl Olsberg und spielt in der Welt des Computerspiels "Minecraft". Zahlreiche Audible Original-Hörbücher und -Hörspiele stammen aus Olsbergs Feder, zum Beispiel die Reihe "Das Dorf", einer Minecraft-Adaption für Kinder ab 8 Jahren, oder "Neopolis - Die Stadt aus Licht" Seit 2018 veröffentlicht Olsberg auch interaktive Geschichten für das Amazon-Produkt Alexa, etwa zu "Neopolis".

Elmar Börger ist ein gefragter Hörbuch- und Hörspielsprecher. So erzählt er nicht nur die dreiteilige Hörbuchreihe "Minecraft", sondern wirkte auch an Rebecca Gablés Epos "Die Hüter der Rose" mit und an zahlreichen Werken von Dan Wells, etwa der "Mirador"-Serie.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Teste Audible 30 Tage kostenlos


Neu bei Audible?

Wir schenken dir ein 30-tägiges kostenloses Probeabo
Klicke unten, um mit dem Hören zu beginnen
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Hörbuchserien aller Genres entdecken

Mystery & Thriller Hörbuchreihen

Ob Langdon oder Hunter, hier findest du alle Thrillerserien.

Fantasy & Sci-Fi Hörbuchreihen

Ob Star Trek oder Harry Potter, hier findest du alle Fantasyserien.

Krimi Hörbuchreihen

Ob Dupin oder Sherlock, hier findest du alle Krimiserien.

Alle Hörbuchreihen

Entdecke jetzt die beliebtesten Hörbuchreihen bei Audible.