Mein Lotta-Leben

19 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.320 Bewertungen

Zusammenfassung

Eine tolle beste Freundin, zwei kleine Blödbrüder und verrückte Eltern: Lotta Petermanns Leben ist eigentlich ganz normal. Aber mit ihrer indischen Blockflöte im Gepäck passieren dem Mädchen mit dem blonden Bob immer wieder komische Dinge.

Lotta Petermann ist zehn Jahre alt, hat zwei jüngere Zwillingsbrüder und besucht zusammen mit ihrer besten Freundin Cheyenne die Günther-Graus-Gesamtschule. Da geht sie eigentlich auch gern hin, wäre da nicht die hochnäsige Berenike von Bödecker. Mit der hat man nichts als Ärger! Immer erzählt sie von ihren großartigen Urlauben und außergewöhnlichen Hobbys. Lotta hat eigentlich gar keine Hobbys. Doch dann sieht sie eine Zeitungsanzeige, in der Komparsen für einen Film gesucht werden. Das ist es! Lotta ist die geborene Schauspielerin! Ihre Lehrerin Frau Kackert sieht das allerdings nicht so, denn beim Krippenspiel darf Lotta nur einen Ochsen spielen. Natürlich spielt Berenike von Bödecker die Maria. Typisch! Doch Lotta hat etwas, was Berenike nicht hat: Eine indische Blockflöte, die sie von ihrer Mutter geschenkt bekommen hat. Und mit der kann Lotta ganz besondere Dinge tun. Zum Beispiel Schlangen beschwören, Coladeckel herbeizaubern und Jungs loswerden. Allerdings ist Lotta blockflötentechnisch total unbegabt und so gehen ihre Vorhaben nicht immer glatt... Kinderbuchautorin Alice Pantermüller ist vor allem durch die Mein Lotta-Leben-Serie bekannt, zu der Daniela Kohl die Illustrationen erstellt. Mittlerweile in über zehn Sprachen erhältlich, platzierten sich mehrere Titel der Reihe in der buchreport-Jahresbestsellerliste sowie den Amazon- und Stern-Bestsellerlisten. 2019 erschienen die Abenteuer von Lotta Petermann und ihrer besten Freundin Cheyenne als Kinofilm. Katinka Kultscher gibt der Hauptfigur Lotta in den Mein Lotta-Leben-Hörbüchern ihre Stimme. Lottas Familie und Freunde werden von Robert Missler, Dagmar Dreke, Can Acikgöz, Rosita Sorokowski, Stephanie Kirchberger und Christine Pappert gesprochen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Herzlich willkommen bei Audible

Wir schenken dir ein 30-tägiges kostenloses Probeabo
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.