Mama Muh

10 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 136 Bewertungen

Zusammenfassung

Können Kühe eigentlich Radfahren? Mama Muh will es lernen! Sie will auch ins Schwimmbad gehen und schaukeln und rutschen. Begleitet wird sie von ihrer Freundin Krähe, der sie auch beim Singen unterstützt. Ein Kinderhörspiel mit Musik mit einer gehörigen Portion Frechheit!

Mama Muh ist wirklich in jeder Hinsicht eine außergewöhnliche Kuh: sie ist neugierig, will überall dabei sein und alles selbst machen. Beim Baumhausbau lässt sie sich auch von so kleinen Nebensächlichkeiten wie der Tatsache, dass sie gar keine richtigen Hände hat, um einen Hammer zu halten, davon abhalten. Dann wird der Hammer eben mit dem Schwanz geschwungen! Ein bisschen Übung und dann geht das schon. Mit der Ordnung allerdings hat sie es nicht so richtig, da muss ihr ihre Freundin Krähe aus dem Krähenwald erst einmal zeigen, wie so ein ordentlich aufgeräumter Kuhstall eigentlich aussieht. Ob das aber immer so den Vorstellungen der dort lebenden Kühe entspricht? Mama Muh will klettern lernen, feiert Weihnachten und braucht auch mal ein Pflaster. Bei vielen ihrer Aktivitäten können sich Kinder leicht selbst wiedererkennen und sich auf humorvolle Weise mit Mama Muh identifizieren - und vielleicht auch das eine oder andere lernen.

Das schwedische Ehepaar Jujja und Tomas Wieslander schrieb zunächst gemeinsam Lieder, als eines Tages "Mama Muh" entstand, aus dem schließlich ein Kinderbuch wurde. Für ihre Kinderbücher erhielt Jujja Wieslander den schwedischen Literaturpreis und den Astrid-Lindgren-Preis.

Die unterhaltsame Kinder-Hörspielserie wurde bei Live-Lesungen aufgenommen und enthalten zahlreiche Lieder. Zu hören ist Matthias Haase, dessen Stimme aus mehr als 500 Hörspielen bekannt ist. Darüber hinaus ist er die Off-Stimme bei "Stern-TV". Als weibliche Stimmen sind Schauspielerin Biggi Wanninger ("SOKO Köln", "Tatort") und die Sprecherin Gabriele Blum zu hören, die bereits an mehr als 200 Hörspiel- und Hörbuchproduktionen mitgewirkt hat, vom Krimi bis zum Kinderbuch, so etwa auch bei den Audible-Serien "Die Händlerstochter" und "Elvion".

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.