Lola

9 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 263 Bewertungen

Zusammenfassung

Lola Veloso ist neun Jahre alt, hat hellblonde Kringellocken und ist Reporterin, Geheimagentin, Schauspielerin, Tierschützerin ... Ja, wirklich! Zusammen mit ihrer besten Freundin Flo Sommer sammelt das quirlige Mädchen nicht nur geheime Wörter, sondern erlebt auch die spannendsten Abenteuer.

Wenn Lola abends im Bett liegt und nicht einschlafen kann, dann nimmt ihre Fantasie freien Lauf. Denn wenn ihre Mama sagt, sie soll das Licht ausmachen, ist sie eigentlich noch knallwach! Und so wird sie beispielsweise zur berühmten Sängerin Jacky Jones, zur rasenden Reporterin "Lo. Ve." oder zur Hochzeitsplanerin "Lola-Lovekiss". In ihren nächtlichen Rollen erlebt sie aufregende Dinge: Sie deckt die geheimen Machenschaften von gefährlichen Wasserpistolenbanditen auf, arbeitet an ihrer Schriftstellerkarriere oder wird Sterneköchin. Immer an ihrer Seite: ihre beste Freundin Flo. Doch auch diese Freundschaft muss die ein oder andere Probe überstehen - vor allem, wenn auf einmal ein Junge ins Spiel kommt ...

Kinder- und Jugendbuchautorin Isabel Abedi hat Lolas fantasiereiche Abenteuer geschrieben. Die mehrteilige Reihe ist ihr größter Erfolg und wurde in viele Sprachen übersetzt. Sowohl die Serie selbst als auch Isabel Abedi haben bereits einige Auszeichnungen erhalten, darunter den Paderborner Hasen und die Nordstemmer Zuckerrübe. Einige Episoden der Hörbuchreihe schafften es auf die hr2-Hörbuchbestenliste, der erste Teil wurde darüber hinaus 2010 mit Axel Prahl, Nora Tschirner und Julia Jentsch verfilmt.

Gelesen werden Lolas Abenteuer von Mira Linzenmeier, die mit dieser Hörbuchreihe ihr Sprecherinnendebüt gab.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.