Lichtsplitter-Saga

3 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 621 Bewertungen

Zusammenfassung

Viele Gerüchte ranken sich um den Hof Jandor und seine zwei grundverschiedenen Prinzessinnen. Während die stürmische Aira gerne ihre Gabe einsetzt und den Wind ruft, entspricht ihre gesittete jüngere Schwester eher dem Bild einer Prinzessin. Doch auf Aira lauert eine Bedrohung, gegen die ihre magischen Kräfte wenig ausrichten können.

Der Nordmann, Soldat und Matrose Kayden Wolfshall erhält den Auftrag, Prinzessin Aira um jeden Preis zu schützen - angesichts der drohenden Gefahren durch die Kreaturen der Tothautlande ist das eine echte Herausforderung. Und kann Aira nach allem, was sie schon verloren hat, dem fremden Nordmann überhaupt trauen? Die Flucht an einen Aira bislang nur aus Sagen bekannten sicheren Ort gestaltet sich aber als unerwartet schwierig, denn schon heften sich die finsteren Geschöpfe der Tothautlande an ihre Fersen. Kaum sind sie in Sicherheit, erhält Kayden einen weiteren Auftrag: Er bricht auf, um die Strahlenden Türme schützen. Zu spät erkennt er, dass er in eine Falle geraten ist - und die Verräter in den eigenen Reihen zu suchen sind.

Die Lichtsplitter-Saga ist aus der Zusammenarbeit von Erik Kellen, der sich selbst als "Seemannsgarnknüpfer" bezeichnet, und der Fantasy-Autorin Mira Valentin hervorgegangen. Für ihr Fantasy-Epos gewann das Autorenduo den Seraph 2020 in der Kategorie Bester Independent Titel. Mira Valentin erhielt 2017 den Kindle Storyteller Award für Der Mitreiser und die Überfliegerin.

Die Titel der Hörbuchreihe um die Lichtsplitter-Saga werden vom deutschen Schauspieler Robert Frank erzählt. Dieser ist seit 2013 als Hörbuch- und Hörspielsprecher für verschiedene Studios und Verlage tätig. Er hat mehr als 150 Hörbücher eingelesen, darunter Bestseller von Sam Feuerbach, Friedrich Kalpenstein, Philip Reeve und Mira Valentin.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.