Licht-Saga

7 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 18.465 Bewertungen

Zusammenfassung

Die Tage von Gavin Guile sind gezählt. Fünf Jahre bleiben dem religiösen Oberhaupt der Chromeria noch. Bis dahin hat er Aufgaben: Den Frieden im Reich sichern und das Leben seines Sohnes retten.

Gavin Guile ist Lord Prisma. Er bewahrt das magische Gleichgewicht und den unsicheren Frieden im Reich der Sieben Satrapien. Seine Intelligenz, sein Charisma und die Fähigkeit, gewaltige Farbzauber zu kreieren, machen ihn zum mächtigsten Mann der Welt. Als er erfährt, dass er einen Sohn namens Kip hat, der in Gefahr ist, trifft Gavin Guile eine folgenreiche Entscheidung: Er gesteht, einst gelogen zu haben, um die eigene Macht zu sichern. Die alten Götter erheben sich wutentbrannt, und Gavin Guile steht einer gnadenlosen Armee gegenüber.

Während das Reich der Sieben Satrapien in einem grausamen Bürgerkrieg zu zerfallen droht, gehen Lord Prisma die magischen Kräfte aus. Nun ist es an seinem Sohn Kip, alles unter Kontrolle zu bringen...

Autor Brent Weeks veröffentlichte 2008 die Schatten-Trilogie, und landete damit einen weltweiten Erfolg. Der erste Band der Licht-Saga folgte im Jahr 2010. Ursprünglich als Trilogie geplant, entschied sich Weeks, die ebenfalls sehr erfolgreiche Reihe auf fünf Titel zu erweitern. Band 3 und 5 der deutschen Übersetzung wurden in je zwei Teile aufgeteilt.

Sprecher und Schauspieler Bodo Primus wirkte an zahlreichen Hörfunk- und Fernsehformaten sowie Hörspielen und Features mit.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Neu bei Audible?

Teste Audible 30 Tage kostenlos
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.