Larry Brent

36 Titel in dieser Serie
4 out of 5 stars 209 Bewertungen

Zusammenfassung

Larry Brent, auch X-RAY-3 genannt, klärt als Agent der psychoanalytischen Spezialabteilung paranormale Verbrechen auf. Nun soll er das Blutbad in einem alten Herrenhaus aufklären. Doch bevor der einzige Überlebende Licht ins Dunkel bringen kann, befinden sich Larry Brent und seine Mitstreiter schon mitten im Kampf um Leben und Tod ... Horrorklassiker mit Kultstatus.

Bei besonders schwierigen Fällen setzt David Gallun alias X-RAY-1 seine besten Agenten ein - Larry Brent, Iwan Kunaritschew und Morna Ulbrandson. So fahren die drei auch im Orient-Express nach Budapest, um im Dienste der Menschheit die finsteren Pläne des neuen Earl of Gainsborough zu durchkreuzen. Allerdings droht der Zug für die drei Agenten zur Todesfalle zu werden. Ein weiterer Auftrag führt sie ins Blutschloss, wo sie einer grausigen Tat nachgehen. Auch im Tod von Gerold Fürn ermitteln sie, für den sie eine Geisterbraut verantwortlich machen. Die Agenten der psychoanalytischen Spezialabteilung sind alarmiert: Treibt der dämonische Chopper etwa erneut sein Unwesen? Ein neuer Auftrag führt Larry Brent nach Spanien, wo der Herzog de Avilla um Schutz gebeten hat. Dort ist der legendäre Vampir Sarkom wieder aufgetaucht. Blutsauger wollen anscheinend die gesamte Familie des Herzogs auslöschen. Drei grausame Morde führen Larry Brent und sein Team bis nach Schweden. Doch handelt es sich bei dem Killer wirklich um einen Wolfsmenschen?

Die gruseligen Fälle von Larry Brent stammen von Dan Shocker. Unter dem Pseudonym Dan Shocker entwickelte Jürgen Grasmück die internationale erfolgreiche Heftromanserie um Larry Brent, die ab den 1970er Jahren in der Silberkrimi-Reihe des Zauberkreis-Verlags erschien. Der deutsche Horror- und Science-Fiction-Autor ist auch für die Serienromane "Macabros" und "Burg Frankenstein" bekannt. Schon in den 1980er Jahren wurden einige der Romane als Hörspiele vom Label Europa veröffentlicht. Die Indizierung der Folge Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien führte jedoch dazu, dass die Serie 1986 eingestellt wurde. Die vorliegende Hörspielreihe basiert auf alten Folgen von Dan Shocker und wurde vom Autor Simeon Hrissomallis als Hörspiel umgesetzt. Er ist als Autor, Produzent und Regisseur von Hörspielserien wie "Faith" und "Die PSI-Akten" bekannt.

In der "Larry Brent"-Hörspielreihe ist Jaron Löwenberg als Icherzähler Larry Brent zu hören. Er ist auch in der MTV-Serie "Teen Wolf" als Synchronstimme von Alpha-Werwolf Derek Hale zu hören. Weitere Rollen werden von David Nathan, Karen Schulz-Vobach, Jo Jung, Boris Tessmann, Tanja Geke und Oliver Strietzel gesprochen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.