Lady Trents Memoiren

5 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 329 Bewertungen

Zusammenfassung

Grasschlangen der Savanne, Seeschlangen und Sumpfwürmer der Tropen: Das ist die Welt von Lady Trent, der erfolgreichsten Drachenforscherin der Welt. In ihren Memoiren erzählt sie von ihren Reisen durch Gebirge, Stürme und Labyrinthe - und von ihrem oftmals heiklen Privatleben.

Von brennender Neugier und wissenschaftlichem Interesse getrieben, machte sich Isabella, heute als Lady Trent bekannt, einst auf den Weg in die Welt der Drachen. Mit fünf Brüdern und als einziges Mädchen hatte es die wissbegierige Isabella nicht immer leicht. Doch mit ihrer frechen Art und ihrem unstillbaren Verlangen nach Abenteuer schafft sie es schon mit 19 Jahren auf ihre erste Exkursion in die Gebirge von Vystrana. Die Reise gestaltet sich als heikel und nicht ganz ungefährlich, doch Isabella lässt sich nicht abschrecken.

Jahre später macht sie sich, entgegen der Erwartungen ihrer Familie, auf den Weg nach Erga, wo nicht nur seltene Drachenarten, sondern auch die Grüne Hölle auf sie warten. Selbst eine Weltreise, eine Spurensuche in den Schluchten eines Labyrinths und eine anstrengende Reise durch das höchste Gebirge der Welt tun ihrem Tatendurst keinen Abbruch. Allein: Isabellas wissenschaftliche Errungenschaften werden von ihrem persönlichen Schicksal überschattet, hat sie doch im Laufe der Jahre mit Verlust, Entfremdung und aufkochenden Emotionen zu kämpfen.

Marie Brennan ist das Pseudonym der US-amerikanischen Fantasyautorin Bryn Neuenschwander. Neben zahlreichen Romanen gehören auch Sachbücher zu ihren Publikationen. Ihre Werke wurden mit zahlreichen Auszeichnungen honoriert, ihr Wissen gibt sie darüber hinaus gerne in Workshops und Vorträgen weiter.

Sabina Godec ist als Sprecherin der Hörbuchreihe Lady Trents Memoiren zu hören. Sie lieh darüber hinaus der Kamala-Harris-Biografie von Dan Morain ihre Stimme und liest die Audible Original Serie Perfect World.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.