Kung Fu Panda

10 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 16 Bewertungen

Zusammenfassung

Panda Po und seine Freunde Tigress, Crane, Monkey, Mantis und Viper sind in der Schule des Kung-Fu-Meisters Shifu und lernen dort die Tricks und Regeln der Kampfkunst. Und natürlich treiben sie auch so allerlei Schabernack!

So erhalten Po und Tigress eines Tages die wichtige Aufgabe, Meister Shifus Lieblingsstatue aus der Statuen-Reinigung abzuholen. Das nehmen sie sehr ernst, doch auf dem Rückweg werden sie von Fung und dessen Krokodilbande überwältigt, die ihnen die Statue klaut! Können die beiden sie rechtzeitig wieder zurückbringen? Als Mantis Liebeskummer hat, will Po ihn mit einem selbst gekochten Essen aufmuntern: Extraklebrige Kleisterklößchen! Doch unpassenderweise ruft Meister Shifu seine Schützlinge genau in diesem Moment zum Training. Po kann dem herrlich duftenden Essen nicht widerstehen, und nimmt die Klößchen verbotenerweise mit in die Trainingshalle. Und als Meister Shifu mit Schrecken feststellt, dass der Heilige Kriegshammer von Lei Lang im Jade Palast nur eine Attrappe ist, will er einen seiner Schüler ins Gefängnis einschleusen, um den Schurken Tong Fo, der den Kriegshammer damals gestohlen hatte, auszuspionieren. Wen wird Meister Shifu wohl für diese wichtige Mission auswählen?

Die "Kung Fu Panda"-Serie startete als Animationsfilm-Reihe des US-amerikanischen Studios Dreamworks Animations. Der TV-Sender Nickelodeon brachte eine dazugehörige TV-Serie heraus. Thomas Karallus, der in "Kung Fu Panda 3" die Rolle des Erzählers übernommen hatte, entwickelte die offizielle Original-Hörspiel-Reihe. Er ist Schauspieler und Synchronsprecher und war in bekannten deutschen Serien wie "Das Traumschiff", "Die Schwarzwaldklinik" und "Großstadtrevier" zu sehen. Als Sprecher lieh er unter anderem Kevin James seine Stimme.

Diverse Sprecher und Sprecherinnen erwecken die Hörspielserie zum Leben. Unter anderem ist Fritz Rott dabei, der in der TV-Serien-Adaption von "Kung Fu Panda" die Rolle des Pandas Po spricht. Auch Robert Missler ist an Bord, der vor allem in Kinderfilmen und -serien sowie Videospielen zu hören ist. Des Weiteren spricht Katrin Fröhlich eine Rolle; sie ist unter anderem die deutsche Feststimme von Cameron Diaz, Gwyneth Paltrow und Heather Locklear.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.