Kovacs

9 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 6.135 Bewertungen

Zusammenfassung

Privatdetektiv und Ex-Elitesoldat Takeshi Kovacs fürchtet den Tod nicht, denn sein Bewusstsein lässt sich bei Bedarf aus einer Datenbank abrufen. Das prädestiniert ihn für ganz besondere Einsätze, bei denen Täter wie Opfer keine Tabus mehr kennen. Die Sci-Fi-Reihe mit Thriller-Feeling als ungekürzte Hörbuchfassung nach dem Bestseller "Das Unsterblichkeitsprogramm".

Nach seinem Tod wird Takeshi Kovacs von seinem Heimatplaneten aus mit neuem Körper nach Bay City auf der Erde geschickt. Bei Ermittlungen in einem Mordfall gerät er in höchste Gefahr, denn auch sein Stack, das Backup seines Bewusstseins, könnte dabei zerstört werden. Das wäre sein sicherer Tod. Jahrzehnte nach der Mission auf der Erde gerät er bei der Schlacht um den Planeten Sanction IV zwischen die Fronten. Noch schwer verletzt erhält Takeshi Kovacs den Auftrag, marsianische Artefakte zu untersuchen - ein Todeskommando. Kovacs geht voll ins Risiko, um sich und seine Crew vor einem Nanobensystem zu schützen. Trotz großen Einsatzes entgehen sie der atomaren Verwüstung von Sauberville nicht. Als sie durch das marsianische Tor radioaktiv verseucht in den Weltraum vordringen, entdecken sie an Bord eines alten marsianischen Kampfschiffs Spuren von Leben. Von Sanction IV zurück in seiner Heimat wird Takeshi Kovacs Opfer eines so hinterhältigen wie tödlichen Spiels: Sein Widersacher ist eine Kopie seiner selbst ...

Mit dem Roman "Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm" landete der englische Science-Fiction-Autor Richard Morgan einen Überraschungserfolg. Für den Auftakt der Trilogie, die er mit "Gefallene Engel" und "Heiliger Zorn" fortsetzte, wurde er mit dem Philip K. Dick Award ausgezeichnet. Das nach einer Idee von Laeta Kalogridis verfilmte Science-Fiction-Epos "Altered Carbon" ist seit 2018 bei Netflix zu sehen. Die Serie erhielt eine Emmy-Nominierung für die besten Spezialeffekte. In seinen Werken greift Richard Morgan häufig kontroverse gesellschaftliche und technologische Entwicklungen auf.

Gelesen wird die Hörbuchreihe "Kovacs" von Simon Jäger. Er ist unter anderem als deutsche Stimme von Josh Hartnett, Heath Ledger, Matt Damon und Jet Li bekannt. Als Interpret von Hörbüchern spricht er bevorzugt Thriller und Science-Fiction-Romane ein, darunter viele Titel des deutschen Erfolgsautors Sebastian Fitzek. Er wirkte unter anderem an der Audible Original Produktion von "Auris" mit.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.