Joona Linna

8 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 20.662 Bewertungen

Zusammenfassung

Er ist einer der besten Ermittler seiner Einheit im schwedischen Stockholm: der gutaussehende Kommissar Joona Linna. Sein Vater starb einst im Polizeieinsatz und doch scheut er selbst nicht vor gefährlichen Einsätzen zurück. Ob Hypnose oder die Zusammenarbeit mit einem Medium - im Namen der Gerechtigkeit beschreitet Linna ungewohnte Pfade.

Nach einer traumatischen Erfahrung schwört sich der Arzt Erik Maria Bark, nie wieder Patienten zu hypnotisieren. Deshalb zögert er, als ihn der Stockholmer Kriminalkommissar Joona Linna zu den Ermittlungen in einem brutalen Mord hinzuzieht. Wird der einzig überlebende Zeuge unter Hypnose reden? Was der Hypnotiseur dabei erfährt, versetzt ihm einen Schock.

Bei zwei anderen rätselhaften Morden passen Todesursache und Tathergang nicht zusammen. Allerdings entdeckt Joona Linna eine Verbindung: den Teufelsgeiger Paganini. Als sich die Morde an alleinstehenden Frauen häufen, nachdem heimlich gefilmte Videos von ihnen auf YouTube erschienen, ermittelt Joona Linna unter Hochdruck, um weitere Morde zu verhindern. Nachdem sich die Hinweise häufen, dass der Serienmörder Jurek Walter wieder sein Unwesen treibt, werden bei Joona Linna alte Wunden wieder aufgerissen.

Hinter dem Pseudonym Lars Kepler verbirgt sich das schwedische Autorenpaar Alexandra Coelho Ahndoril und Alexander Ahndoril. Mit ihrem Thrillerdebüt Der Hypnotiseur gelang den beiden auf Anhieb der internationale Durchbruch. Mittlerweile wurden ihre düsteren Krimis in über 30 Sprachen übersetzt. Allein in Schweden haben die beiden über zwei Millionen Bücher verkauft. Die Verfilmung von Der Hypnotiseur durch Regisseur Lasse Hallström kam 2013 in die deutschen Kinos.

Sprecher Simon Jäger stand schon als Kind vor der Kamera, konzentrierte sich später jedoch auf eine Karriere als Synchronsprecher. Er ist bekannt als Stimme von Matt Damon, Heath Ledger und Josh Hartnett. Jäger zählt zu den besten und bekanntesten Hörbuchsprechern im Thrillergenre: so wurde er unter anderem 2005 mit dem Hörspiel-Award, 2008 mit dem Ohrkanus und 2011 mit dem Hörkules ausgezeichnet. Zahlreiche Sebastian-Fitzek-Thriller zählen zu seinem Repertoire, und er war Teil der Besetzung der preisgekrönten Audible-Original-Produktion der Hörspielserie Monster 1983 von Ivar Leon Menger.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos

Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.