John Sinclair

50 Titel in dieser Serie
3.5 out of 5 stars 600 Bewertungen

Zusammenfassung

Mit seiner parapsychologischen Begabung leitet Detective Chief Inspector John Sinclair bei Scotland Yard eine Abteilung für außergewöhnliche Fälle. Gemeinsam mit seinen Mitstreitern verfolgt er Dämonen, Zombies und Vampire. Doch nicht immer sind die Ermittler dem absoluten Vernichtungswillen ihrer mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestatteten Feinde gewachsen.

Auf der Jagd nach übernatürlichen Verbrechen beschäftigen Geisterjäger John Sinclair auch die finsteren Hüter der Apokalypse, die seit der Zeit der Kreuzritter die Menschen in Bann halten. Welche Rolle spielt dabei die geheimnisvolle gläserne Pyramide? Auch die finsteren Mächte, die London vor über 200 Jahren die Pest bescherten, holen zu einem neuerlichen Schlag aus. Die Abteilung um den Geisterjäger setzt alles daran, um eine erneute Pestwelle zu verhindern. John Sinclair kämpft gegen mächtige, schwer zu fassende Feinde - einen mehrfachen Frauenmörder, der auch noch die Seelen seiner Opfer quält, ein neuer Vampir, der in London sein Unwesen treibt, die mächtige Vampirin Justine Cavallo oder den hinter einer Maske verborgenen teuflischen Jäger. Auch die geheimnisvolle Voodoo-Queen, Kreaturen aus der Hölle, ein rätselhafter Fall im nördlichen Schwarzwald und der Mord an der jungen Indira halten John Sinclair und seine Abteilung in Atem.

Hinter dem Pseudonym Jason Dark verbergen sich mehrere Autoren, die die erfolgreichen Grusel-Groschenromane im wöchentlichen Rhythmus veröffentlichten. Hauptautor und Erfinder der Figur war jedoch Helmut Rellergerd. Rellergerd verantwortete auch die Heftromanserien "Professor Zamorra" und "Damona King". Für sein Lebenswerk und insbesondere die Entwicklung der Figur John Sinclair wurde Rellergerd aka Jason Dark 2018 mit dem Vincent Preis für Horrorliteratur geehrt. Die Geisterjäger-Romane wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und sind unter anderem Vorlage für Hörspiele, Fernsehproduktionen, Computerspiele und die Comic-Serie "Gespenster-Geschichten". In den E-Books über die "Sinclair Academy" macht auch schon die nächste Generation Jagd auf Geister.

Als Erzähler der epischen Hörbuch- und Hörspielreihe fungiert Carsten Wilhelm. Einige Folgen wurden als Hörbücher umgesetzt, andere facettenreich mit Sounddesign und verschiedenen Stimmen als Hörspiele inszeniert. Seine Erzählstimme ist daneben in zahlreichen TV-Dokumentationen und Magazinbeiträgen zu hören, von ZDF über Arte bis N-TV. Im Hörbuchbereich wird er besonders gern als Sprecher dunkler Thriller gebucht.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.