John Puller

4 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 9.699 Bewertungen

Zusammenfassung

John Puller ist Ermittler bei der Militärpolizei. Nach Jahren im Dienst der Army will sich der Spezialermittler nun weniger nervenaufreibenden Fällen widmen. Daraus wird nichts, denn Puller stößt auf die Spuren eines gigantischen Komplotts.

John Pullers Leben stand lange im Zeichen der Army. Nun hat er, sehr zum Missfallen seiner Vorgesetzten, zur Militärpolizei gewechselt. Doch seine Arbeit dort ist alles andere als ungefährlich. Als eine ganze Familie im ländlichen Drake in Virginia ausgelöscht wird, nimmt er gemeinsam mit Polizistin Samantha Cole die Ermittlungen auf. Die beiden kommen einem politischen Komplott auf die Schliche, das sie in tödliche Gefahr bringt. Dann kommen die Fälle auf einmal ganz nah an John Puller heran. Er erhält einen rätselhaften Brief von seiner Tante und macht sich sofort auf den Weg zu ihr, findet sie jedoch leblos auf. Ein Unfall? Für John ist klar: Seine Tante wurde ermordet. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf ein kriminelles Geflecht gigantischen Ausmaßes. Kann er die Fäden entwirren? Als ein Insasse aus dem Hochsicherheitsgefängnis ausbricht, setzt die Militärpolizei ihren besten Ermittler ein. John Puller soll den Flüchtigen ausfindig machen. Das Problem: Der Gesuchte ist sein Bruder. Widerwillig nimmt John den Fall an und erkennt bald, dass Robert in größerer Gefahr steckt, als er glaubte. Als dann auch noch sein Vater des Mordes an seiner Mutter bezichtigt wird, bricht für John eine Welt zusammen. 30 Jahre ist der Fall her, sein dementer Vater nicht imstande, auszusagen. Die Beweislast wiegt schwer, doch John ist entschlossen, die Wahrheit ans Licht zu bringen...

Autor David Baldacci kommt aus Virginia. Seinen fachlichen Hintergrund als Strafverteidiger und Wirtschaftsjurist lässt er in seine Bücher einfließen. Seine Werke sind in über 45 Sprachen erhältlich und verkauften sich weltweit über 150 Millionen Mal. Baldaccis Debüt Der Präsident wurde unter dem Originaltitel Absolute Power mit Clint Eastwood in der Hauptrolle verfilmt.

Dietmar Wunder spricht die John Puller-Hörbücher. Bekannt ist der Sprecher beispielsweise als die deutsche Feststimme von Adam Sandler und Daniel Craig. Zu den mehr als 500 Hörbuch- und Hörspielproduktionen, an denen er beteiligt war, gehören unter anderem David Baldaccis Memory Man- und Atlee Pine-Reihen. Wunder ist Preisträger zahlreicher Auszeichnungen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.