Inspector Swanson

7 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.895 Bewertungen

Zusammenfassung

London am Ende des 19. Jahrhunderts. In der englischen Großstadt passieren immer wieder mysteriöse Verbrechen. Chief Inspector Donald Sutherland Swanson und sein Team von Scotland Yard ermitteln - und tauchen dabei tief in die Geheimnisse des viktorianischen Zeitalters ein.

Inspector Swanson hat einen interessanten Job: Bei seinen Fällen begegnet er immer wieder berühmten Persönlichkeiten des viktorianischen Londons. Als er mit seinem Team nach dem Serienkiller "Jack the Ripper" fahndet, sind unter anderem Lewis Carroll und Oscar Wilde unter den Befragten. Letzterer gerät ins Visier der Ermittler, als diese den brutalen Mord an Goldschmied Gordon Wigfield aufklären wollen. Die Nachforschungen führen Inspector Swanson und sein Team bis in die High Society der Stadt. Mehr als nur einmal bringen die Fälle die Detektive dabei an ihre Grenzen. Wer hat in einer brutalen Mordserie eine ganze Familie ausgelöscht? Was meinte der Straßenjunge Meg, als er seinem Freund Badger mit seinem letzten Atemzug sagte, er solle sich vor dem Geist in Acht nehmen? Hat seine Warnung etwas mit dem Medium Louisa Balshaw zu tun, die von Geisterstimmen gequält wird? Als dann die Leiche eines Freimaurers in einem Zug gefunden wird, streifen die Ermittlungen auf einmal Inspector Swansons persönliche Kreise.

Unter dem Pseudonym Robert C. Marley veröffentlicht der deutsche Schriftsteller und Dozent Gerald Hagemann die meisten seiner Werke. Der Kriminalhistoriker hat sich auf das Schreiben von Krimis spezialisiert, doch auch eine Kinderbibel zählt zu seinen Veröffentlichungen. Als Sprecher war er unter anderem bereits im WDR sowie in verschiedenen Kino- und Radiowerbungen zu hören.

Die Inspector Swanson-Hörbücher werden zunächst von Hans Jürgen Stockerl, dann vom Autor selbst gesprochen. Stockerl war in mehreren ARD-Krimireihen zu sehen. Für Audible hat er unter anderem die Krimireihen Peter Hogart und Die Lavendel-Morde eingesprochen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.