Hyperion & Endymion

8 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 7.032 Bewertungen

Zusammenfassung

Der Hegemoniekonsul spielt gerade auf einem alten Steinway Musik von Rachmaninow. Vor einem aufziehenden Gewitter tummeln sich im Hintergrund Saurier in den Sümpfen. Da erfährt er, dass er für eine besondere Mission ausgewählt wurde. Achtteilige Space Opera von Dan Simmons.

Nachdem die Erde durch ein fehlgerichtetes wissenschaftliches Experiment in einem künstlich erzeugten Schwarzen Loch zerstört wurde, lebt die Menschheit des Jahres 2700 auf 200 Planeten verteilt. Die neuen Siedlungen werden durch die Hegemonie regiert, beraten vom TechnoCore, Künstlichen Intelligenzen. Der Konsul, Ex-Gouverneur des Planeten Hyperion, und sechs weitere werden vom Shrike, einer Schreckensgottheit, die der Inbegriff des Schmerzes und der Qual ist, für eine Pilgergruppe ausgewählt. Die Gruppe soll zum Planeten Hyperion reisen und das Geheimnis der Zeitgräber lösen. Diese bewegen sich aus der Zukunft kommend in der Zeit rückwärts, den verborgenen Hintergründen entgegen. Neben der Mission ist eine Evakuierung der Menschen von dem Planeten geplant, denn Feinde rüsten sich schon zum Angriff. Und die Geheimnisse der Zeitgräber dürfen ihnen auf keinen Fall in die Hände geraten ...

Der amerikanische Autor Dan Simmons ist Träger mehrerer Auszeichnungen, darunter der Hugo Award, Locus Award, World Fantasy Award und der Bram Stoker Award. Der Schriftsteller ist vor allem für seine genreübergreifenden Geschichten bekannt. Die erste Staffel der amerikanischen Horrorserie "Terror", nach dem gleichnamigen Buch von Dan Simmons, hatte 2018 in den USA Premiere.

Die Titel werden von Detlef Bierstedt gelesen. Bekannt ist er als deutsche Stimme von Schauspielern wie George Clooney, Bill Pullman und Stellan Skarsgård. Als einer der gefragtesten deutschsprachigen Hörbuchinterpreten hat er schon in den unterschiedlichsten Werken mitgewirkt, darunter der "Star Trek Titan"-Reihe und dem Großteil der historischen Fantasy-Romane von Rebecca Gablé.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.