Herr Lehmann Hörspiel

1 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 62 Bewertungen

Herr Lehmann Inhaltsangabe

Herr Lehmann ist Kreuzberger. Kreuzberger sind Menschen, die einmal aus Schwaben oder dem Allgäu nach Berlin gekommen sind. Herr Lehmann ist aus Bremen und möchte eigentlich Frank genannt werden, aber das ignorieren seine Freunde. Denn bald ist sein dreißigster Geburtstag, und das ist fatal, weil man da langsam "beginnt, eine Vergangenheit zu haben, eine gute alte Zeit und den ganzen Scheiß."

Sven Stricker gelingt mit diesem Hörspiel der fulminante akustische Entwurf von Sven Regeners Berlin der 80er Jahre. Mit allem, was dazu gehört: Tragik, Komik und dazwischen ein lakonischer Herr Lehmann.

Dieses Hörspiel wird gesprochen von Florian von Manteuffel, Florian Lukas, Bjarne Mädel und vielen anderen.

(c) + (p) 2007 Der Hörverlag
Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • 1. Titel

    Regulärer Preis: 13,95 €